Mutter Kind Kur Borkum (Santa Maria)

Kennt vielleicht jemand dieses Kurhaus?
Ich habe jetzt sehr viel über die anderen Häuser in Borkum gelesen und konnte mir ein Bild machen, aber über das Haus: Santa Maria findet man wenig. Dabei hört es sich gut an und passt auch ziemlich gut zu meinen Beschwerden.
Meine Fragen wären:
Wie sind die Zimmer?
Wie ist das Personal, die Kinderbetreuung?

überhaupt wüsste ich gerne ALLES über dieses Haus ;-)

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir weiterhelfen kann.

Würde mit zwei Kindern anreisen (3 und 5)

Liebe Grüße

1

Hallo,

meine Freundion ist seit heute mit ihren 3 Kindern dort und der erste Eindruck ist wohl genial, Seeblick, sie hat ein Eckzimmer....Von uns waren schon einige Bekannte dort und die waren immer alle ganz begeistert! Die Kinderbetreuung soll wohl ziemlich "resolut" sein, damit die Müttee auch wirklich Erholung haben werden die Mahlzeiten getrennt eingenommen und du bekommst die Kinder erst am Nachmittag.

Freu dich, wann geht es denn los?

MfG

katinka

2

Hallo Katinka,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe noch keinen Antrag gestellt. Vor mir liegen alle Unterlagen. Ich bin noch am Überlegen, welche Klinik für mich in Frage kommt. Vor vier Jahren hatte ich nämlich ziemliches Pech mit einer Mutter Kind Kur und diesmal möchte ich es anders machen.
Dir einen schönen Abend! Du hast mir weitergeholfen:-)
TINA

3

Huhu Selina,

ich habe auch am 18.5 einen Termin, um mich zu informieren(Caritas), ich muss hier auch mal wieder raus!Ich habe allerdings 2 schulpflichtige KInder, wovon ein Kind den Wechsel zur 5. Klasse hat! Also, falls ich nicht noch einen genialen Termin in den Ferien finde, werde ich es wohl auf nächstes Jahr verschieben. Für meine
jüngste Tochter( fast 19 Monate) wäre es wohl auch leichter. Aber eigentlich bräuchte ich JETZT eine Auszeit...Die vergangenen 19 MOante waren echt anstrengend....Vor 5 Jahren war ich im Westfalenhaus in Niendorf. Kleines Haus, dort hat es mir auch sehr gut gefallen. Das wird im Moment umgebaut und macht vorraussichtlich Mitte August wieder auf!Die haben zu allen Terminen noch Plätze frei! Schön war dort, dass die auch eine Babyphonanlage hatten mit nachtschwester, so dass wir Mütter abends auch mal raus konnten. Für viele das erste Mal....

Lg

Katinka

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
im Mai 2010 waren meine kleine Tochter und ich in der Kurklinik Sancta Maria auf Borkum und fanden es dort super. Die Zimmer (jeweils mit einem eigenen Kinderzimmer), die Atmosphäre, die Behandlungen, die Kinderbetreuung waren wirklich gut.

Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren.

Grüße