Bei Angina immer zum Arzt?

Hallo,

ich hab seit Sonntag eine Mandelentzündung mit Eiter drauf. Hatte an 2 Nächten auch Fieber. Ich bin zunächst nicht zum Arzt. Hatte es auch nicht vor.

Heute dann war ich in der Apotheke und die Dame sagte mir das ich bei Eiter an den Mandeln generell ein Antibiotikum brauche da es auch aufs Herz schlagen kann.

Geht ihr bei Angina immer zum Arzt?

Ich hatte es auch schon schlimmer, so das ich kaum reden konnte. Ich finde die Mandeln jetzt nicht sooo groß aber ich seh sie etwas und auch die Eiterflecken sind noch etwas da-nicht mehr sooo doll aber trotzdem.

Rief anschl. beim Arzt an. Ausgerechnet da kam ich beim Azubi raus der mir keine Frage beantworten konnte und mir einfach morgen nen Termin verpasst hat ohne groß zu fragen ob ich kann (ich kann aber schon)

Toll bis morgen kanns ja auch weg sein oder? Kriegt man bei sowas eigentlich nicht schneller nen Termin? Ausser wenn man Privatpatient ist.


LG

Jessi

1

hallo,

bei einer Seitenstang-Angina IMMER zum Arzt!!!!

Zum einen weil es Bakters sind, die man nur mit Antibiotika behandeln kann und zum anderen weil es zu komplikationen führen kann. Ich war in Behandlung und bin taub geworden.....GsD nur vorübergehend, aber laut Doc kann das auch dauerhaft sein.

Mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen. Sobald ich nur die kleinsten Anzeichen einer Angina habe, gehe ich zum Doc!!!!!!

Und wenn es eine ist, dann ist die morgen ganz sicher nicht weg....

Grüßle und gute Besserung

2

#gruebel ohjeh. Hab ich echt unterschätzt die Krankheit gebe ich echt zu.

Naja, ich denke das es grad auf dem Weg der Besserung ist da es schon ca. 4-5 Tage da ist und Fieber hab ich grad keins mehr. Wenn es doch evtl. morgen sehr besser sein sollte denkst du ich sollte trotzdem hingehen?


LG

3

Hallo

geh auf jeden Fall zum Arzt!!! Auch wenn du Dich besser fühlst mit einer Angina ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung
LG

weitere Kommentare laden
6

ich würd definitiv zum Arzt gehen. Meist ist Angina eine Streptokokken-Infektion. Diese Streptok. können auch den Herzmuskel befallen und dann bist du für ziemlich lange ans Bett gefesselt...