BITTE HILFE!!! Chlamydien, Stillen, Antibiotika und viele Fragen!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute erfahren, dass ich Chlamydien habe - vermutlich habe ich mich in meiner Schwangerschaft vor zwei Jahren bei meinem Mann angesteckt (im Nachhinein weiß ich fast sicher, dass er damals schon fremd ging - wir leben deswegen seit über einem Jahr getrennt; sicher weiß ich es seit ca. 'nem Jahr!!). Er ist der einzige Mann, mit dem ich jemals Sex hatte.

Momentan stille ich unsere 1 1/2-jährige Tochter nachts noch zweimal (was heißt Stillen - wahrscheinlich nuckelt sie mehr zur Beruhigung als dass da noch was kommt ...).

Mein Arzt hat mir jetzt Doxycyclin AL 200 T verschrieben; die darf ich laut Packungsbeilage beim Stillen nicht nehmen. (Hab' heute meine Ärztin nicht mehr erreicht.) Habt ihr zufällig Erfahrung damit? Hat jemand von euch die auch in der Stillzeit genommen? Bzw. stille ich ja nicht wirklich noch!?

Ich habe keinerlei Beschwerden - ist es trotzdem möglich, dass ich aufgrund der Infektion unfruchtbar werde, wenn ich sie jetzt behandle? Oder kann dies eigentlich nur bei Entzündungen in den Eileitern passieren??

Fragen über Fragen - vielleicht hilft mir ja jemand!

Danke!

Verzweifelte Grüße von ich_bin_ich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen und Schwangerschaft ist bei Doxy nicht vereinbar. Auch wenn Du der Meinung bist, dass Dein Kind nichts mehr zieht, das AB geht in die MuMi über und würde Deinem Kind schaden.

Im Sinne Deines Kindes würde ich entweder sofort abstillen oder auf ein Ausweichpräparat gehen.

#liebdrueck Janette

2

Hallo Janette,

#danke für deine Antwort - werde jetzt wohl oder übel abstillen und dann die Tabletten nehmen!

Liebe Grüße und alles Liebe,

Silvi

3

Hallo Janette,

ich nochmal - habe gestern bei meiner Ärztin angerufen, und die sagt, auch das andere Präparat gehe in die Muttermilch über. Aber es muss doch ein Ausweich-Antibiotikum geben, dass man auch beim Stillen nehmen darf!? Weißt du zufällig, wie das heißt, dann könnte ich mienen FA darauf ansprechen!?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Silvi

weiteren Kommentar laden