So unglücklich mit 3 Monats Spritze

Hallo Zusammen

ich nehme seit November 08 die 3 Monats-spritze
Kinderplanung eh abgeschlossen und darf eh nicht mehr schwanger werden (bei beiden Kugelzeiten Komplikationen gehabt, dennoch wurde eine Sterilisation während des zweiten KS abgelehnt vom Chefarzt der Frauenklinik... das soll mal einer verstehen)

Nun denn, da ich eh vor habe mich in 2 Jahren sterilisieren zu lassen (dann bin ich 30 und "darf" das #augen) dachte ich wäre es am Besten ich nehm die 3 Monats-spritze

Ich nehm die Noristerat und leide irgendwie darunter.
Ständig Unterleibsschmerzen, ständig Zwischenblutungen und ich bekomme etwa alle 5 Wochen zusätzlich meine normale Menstruation #aerger

In der 20. Kalenderwoche soll ich nochmal hin wegen der Spritze, aber ehrlich gesagt möchte ich diese nicht mehr haben.

Meine Schwester und meine Tante haben eine ganz andere und sind super glücklich (keine Unterleibsschmerzen, keine Menstruation mehr NICHTS).
Allerdings sind die 2 bei einem anderen Frauenarzt.
Meine Frauenärztin meinte das sie diese Spritze nicht gerne Frauen unter 30 gibt da diese wohl nicht Osteoporose schonend sei....

Was gibt es denn noch für sichere Alternativen außen Beine zusammen kneifen ;-)

Die Pille kommt für mich nicht mehr in Frage.
Eine Spriale lohnt sich vom Preis / Zeitraum nicht (weil in 2 Jahren eh Sterilisation folgt)

LG Alexa

1

Hallo alexa
wir kennen uns ja vom Marktplatz
Ich habe auch die 3Monatsspritze, am Anfang war ich auch nicht so glücklich damit.
Ich hatte das auch ständig Blutungen, also war vollkommen durcheinaner und ich wollte auch das Handtuch werfen, aber dann wurde es besser und jetzt bin ich zufrieden damit
Ich bin natürlich älter als du aber trotzdem würde ich sie mir schon nochmals geben lassen, es legt sich oder du gehst auch mal zu dem Frauenarzt wo deine Schwester ist
Alles Liebe
Moni

2

Hallo Moni

Ja dein Nick kommt mir bekannt vor ;-)

Ich wäre ja sos super zufrieden mit der Spritze wenn ich nicht ständig Schmerzen hätte (hatte ich vorher als ich die Pille nahm nie) und die blöden Zwischenblutungen und dann noch oben drauf die richtige Regel #aerger

Wie mein Mann das findet kann man sich ja denken #schein
Zweisamkeit...... gibts deswegen kaum noch

Hast Du auch die Noristerat?
Hattest Du von Anfang an Probleme, oder kamen die mit der zeit und verschwanden wieder?
Ich habe erst seit der ende der 2. Spritze solch einen Ärger

LG Alexa

3

Hallo
ich habe Depo Clinovir
bei mir hat es auch gedauert, allerdings an Schmerzen kann ich mich jetzt nicht erinnern, ich habe dann zusätzlich zur Spritze die Pille genommen 1 oder 2 Monate es hat sich dann eingependelt
Aber wenn du dich nicht wohlfühlst, dann würde ich es lassen, dann bringt es ja nichts.
Oder du gehst wirlich mal zu dem Arzt/Ärztin wo deine Schwester ist
Aber es hat schon ein paar MOnate gedauert bis es sich eingependelt hat
Allerdings hast du die Probleme mit der Spirale oder so genauso, dass weiss ich von Freundinnen oder mit dem Stäbchen im Arm oder so
eine zweite Meinung sich einzuholen ist sicherlich nie falsch
LG
Moni