Hatte schon mal jemand ein Polyp in der Gebärmutter?

Hallo,ich hab voll bammel,das das son Teil ist!
Ist das schlimm?
Wer hatte sowas auch mal?
LG

1

Das ist nicht schlimm. So ein Polyp sollte aber entfernt werden, da die Dinger richtig Ärger machen können. Das Entfernen ist aber gar nicht schlimm, wird mittels Ausschabung gemacht. Keine Angst, ist echt nichts schlimmes #liebdrueck

LG Sabine

3

Danke für die Antw!
Was mich nur irretiert ,ich war vor 1Monat beim Doc da war alles ok und jetzt meinte ein anderer Doc,da ist was was nicht hingehört und meinte könnte ein Polyp sein!Wachsen die so schnell?

5

Ja, die wachsen oft sehr schnell. Bei mir war es auch so. Bin auch knapp zwei Monate vorher noch beim Gyn gewesen und als ich es bemerkte wuchs es unten raus. Habe es beim Waschen bemerkt. Mein Polyp war schon ziemlich groß.

2

Ja, hatte ich. Der war auch sehr groß. Er wurde in einer ambulanten OP entfernt. Bin Mittags ins Krankenhaus und Abends bin ich wieder nach Hause auf eigenen Wunsch. Eigentlich soll man eine Nach im KH bleiben, aber wenn man jemanden zu Hause hat der rund um die Uhr bei einem ist darf man auch am gleichen Tag nach Hause.

4

Vor der OP hätte ich ja keine Angst ,aber die Narkose,ich bin danach nur am brechen!!!
Und psychisch haut es mich auch um ,weil ich letztes Jahr ja erst mein Sohn verloren habe und mein erster Gedanke war,ich erlebe das nochmal!
Ich weiß so ist es ja nicht,geht ja nicht um ne späte Fehlgeburt!
Aber nimmt mich ganz schön mit.lg

6

Ich kann dich verstehen. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Ist auch wirklich nur eine ganz kurze Narkose. Vom Einschlafen bis zum Aufwachen vergingen bei mir gerade mal 25 Minuten. Das ging ganz schnell über die Bühne.