Erfahrung mit Seabands gegen Reiseübelkeit

Hallo!
Mein Sohn (4J.) hat leider meine Veranlagung zur Reiseübelkeit geerbt. :-(
Das Problem ist, dass es seit ca. 1 Jahr jetzt auch schon bei relativ kurzen Strecken auftritt. Wenn wir weiter fahren bekommt er immer Vomex Saft, aber den kann ich ihm ja nicht ständig wegen ein paar km geben! Außerdem macht der immer so müde, was bei kürzeren Fahrten zu Ausflügen natürlich nicht so toll ist.
Meine Schwägerin hat mir von diesen Seabands Armbändern erzählt. Ich hab sie auch schon gesehen, allerdings nie wirklich drauf geachtet.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit bei Reiseübelkeit gemacht, v.a. bei Kindern?
Ich trau mich meinen Sohn schon gar nicht bei anderen Leuten mehr mitfahren lassen geschweige denn Busfahrten mit dem KiGa o.ä. aus Angst vor unangenehmen Überraschungen. :-(
Danke schon mal,
Sonja

1

hallöchen

ich hatte in der schwangerschaft sea band,da mir oft übel war,sie haben mir geholfen,durch die akkupressur wurde es deutlich besser,hab sie immer noch da, denn manchmal beim lesen im auto wird mir komisch...

http://www.amazon.de/EB-VERTRIEBS-GMBH-Sea-Band/dp/B001O1IVVE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1240162252&sr=8-3

achte aber beim kauf, das sie für kinder sein müssen,ich denke die für erwachsene werden zu weit sein und nicht ausreichend druck ausüben.

lg.co.

vomex geb ich meinem sohn,er ist vor größeren reisen immer sehr aufgeregt und ihm wird schlecht und übel,er bekommt 12stunden vor abfahrt und kurz vor abfahrt noch mal, reicht bei ihm zum glück!

2

bei mir helfen die sea-bands auch super gegen die schwangerschaftsübelkeit...kann sie nur empfehlen, vor allem gibts keine nebenwirkungen

3

Danke für eure Antworten!
Wir müssen am FR eh mal zum Kinderarzt, da werd ich ihn mal drauf ansprechen, bzw. einfach mal solche Bänder besorgen. Werden schon nicht die Welt kosten, und besser als dass meinem Sohn immer schlecht wird oder er jedes Mal die Chemiekeule kriegt.
LG, Sonja