Doppelter Eisprung durch Folsäure 800?

Hallo, ich habe eine Frage:

Kann durch die Einnahme von Folio forte 800 ein doppelter Eisprung ausgelöst werden?

Habe das von einer Freundin gehört, die mit Zwillingen schwanger ist. Sie hat vor ihrer Schwangerschaft 3 Monate täglich Folio forte eingenommen, und hatte dann schon vor ihrer Schwangerschaft einen doppelten Eisprung (beim FA durch US festgestellt). Der Arzt meinte, das wäre Zufall, ein doppelter Eisprung kommt selten vor. Beim übernächsten Zyklus wurde sie dann schwanger und es sind zweiige Zwillinge!

Kann da ein Zusammenhang bestehen? Oder ist das Veranlagung, ob man öfter einen doppelten Eisprung hat? Sie hat schon einen Sohn.

Vielen Dank & Gruß

little.sailor

1

Das ist Veranlagung, hat nichts mit der Folsäure zu tun!

lg glu

2

Hi,
Folsäure hat keinen Einfluss auf den Eisprung.

Lg,
S.

3

Hallo,

das hat nichts mit Folio zu tun. Wenn sie zwei ES hatte und so Zwillis bkeommt, wird es davon kommen. Mann kann auch durch Medis was das Ei heranreift zum doppelten ES führen....sonst wären nicht soviele Zwillis auf der Welt. Nicht jeder hat die Veranlagung oder die Zwillis entstehen natürlich....wie manche glauben. DA wir Frauen immer später Kinder bekommen und wir schon wenn wir älter sind, Probleme haben schwanger zu werden. ES kommt nicht nicht zum Eisprung, dann wird Medis verschrieben und auch die künstlche Befruchtung macht es aus.

Also nichts mit Folio, sollte mann nehmen wenn mann schwanger werden will.

LG R.

4

Folsäure nimmt man als Schwangere, damit die Zellen des Embryos genügend Energie haben sich zu teilen.
Da die Anzahl der Eizellen bereits bei der Geburt festgelegt ist, kann man davon ausgehen, dass die Folsäure mit einem doppelten Eisprung nichts zu tun hat.

Googel doch mal über B-Vitamine.

LG
Kathrin