Atemnot bei Rückenlage!

Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten ein grosses Problem. Wenn ich nachts auf dem Rücken schlafe, kommt es gelegentlich vor, dass ich träume, ich würde keine Luft bekommen oder ich kann nur ganz schlecht atmen. Ich wache dann auf und muß erstmal kräftig durchatmen. Schnarchen tue ich aber nach Aussage meines Mannes nicht.

Woran kann das liegen? Kennt das jemand?

Danke vorab für Eure Antworten!

LG, Daniela

1

hallo
das hört sich nach verspannungen an im brustwirbelbereich oder eine blockade.
ab zur massage...kann ich nur sagen.hilft sehr sehr gut.
lg melly

2

Hallo Melly! Vielen Dank für Deine Antwort. Mit Verspannungen kann ich gut dienen... da sollte wirklich mal was gelockert werden. Hattest Du das auch? Ich bin momentan auch tagsüber sehr kurzatmig und war deshalb auch schon beim Arzt. Meine Lungenkapazität ist aber in Ordnung.

LG, Daniela

3

hallo
ja ich habe das ständig auch über tag.
treppe rauf und hab das gefühl mir steht einer auf der brust *stöhn*und ich habe das gefühl ich kann nicht durchatmen.
ich bekomme das gut mit meiner masseurin wieder weg,die kennt mittlerweile meine weh wehchen;-)
lg melly

weitere Kommentare laden