Fast jede NAcht Wadenkrämpfe

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten Wadenkrämpge in der NAcht. Seit drei Wochen habe ich die nun fast täglich.. Magnesium nehme ich jeden Tage eine Brausetablette..

Ich habe vor einem Jahr entbunden und habe auch beim spazieren gehen öfters Schmerzen in den Waden.. Kann das zusammenhängen? Kennt sich hier einer aus?Oder hatte das auchmal??

bei Arzt war ich vor zwei Monaten und Blutbild war OK. Beim Neurologen war ich auch letztes JAhr und die haben ein MRT vom Kopf gemacht und das war auch OK.. Nun bin ich trotzdem beunruhigt, es gibt noch andere blöde Sachen die sowas auslösen können..

LG

Anna

1

Hi,
nimmst du die Tabletten vor dem Schlafen gehen? Ansonsten vielleicht mal die Dosierung erhöhen.

Lg,
S.

2

hallo
ja es gibt auch andere blöde ursachen dafür.bin 5 jahre immer wieder mit diesen schmerzen rumgerannt und keiner konnte mir sagen was war.

dann bin ich zum nuklearmediziner und siehe da ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und hashimoto,nehme jetzt schilddrüsenhormone und siehe da...die schmerzen sind weg.

grade nach der geburt eines kindes können die schilddrüsenhormone verrückt spielen.lass die untersuchung nicht beim hausarzt machen,den leider kennen die sich wenig bis garnicht aus.
geh zum spezialisten und lass dich durchchecken.es muß ja nix sein aber es kann.
lg melly

3

Hallo Anna..

Diese Probleme kenne ich nur zu gut. Es war schrecklich. Es ging schon bald los wenn ich mich nur hingelegt hatte.
Auch ich habe Magnesium ohne Ende genommen nichts hat geholfen.

Letzendlich wurde mein Blut auch mal auf Kaliummangel hin untersucht und siehe da!!! Kaliummangel!!! Bei Kaliummangel kannst Du so viel Magnesium zu dir nehmen wie Du willst, es kann nicht richtig wirken.

Jedenfalls sind nach Einnahme von Kalium auch plötzlich meine Herzrhytmusstörungen weggegangen die ich seit Ewigkeiten habe und mir die Ärzte erklären wollten ich hätte Panikattacken und mich zum Psychologen schicken wollten. Desweiteren waren meine ständigen Verstopfungen und Blähungen verschwunden die ich seit der Geburt meiner Tochter hatte. Das kam alles durch Kaliummangel.

Allerdings sollte man es nicht einfach nehmen, sondern wirklich vorher vom Arzt abschecken lassen ob ein Kaliummangel wirklich vorliegt.

Kannst Dich ja mal bei Google etwas darüber belesen.

LG

Ivonne