Was hilft gegen Lippenherpes?

Hallo allerseits,

weiß jemand von euch wie man Herpes an der Lippe schneller verheilen lässt ausser mit Zovirax?

Habe seit gestern an der Oberlippe Herpes und es blüht und blüht. Dieses unangenehme Gefühl macht mich noch ganz wahnsinnig.

LG peppels29

1

Hallo,

nachdem ich gegen Zovirax und Co. immun bin, nehme ich Teebaumöl. Einfach mit einem Wattestäbchen die Stelle betupfen. Stinkt wie die Pest, aber trocknet ruck zuck aus! Kannst das ruhig ganz oft machen. Bei mir steht die Flasche immer in Sichtweite und wenn ich ins Bad gehe, wirds benutzt.

LG
Saskia

2

Hallo,

Kenne das nur zu gut#aerger

Bei mir haben diese Patchs sehr gut geholfen...Nachts habe ich dann Zahnpasta drauf getan.

Nicola

3

hallo
ja zahnpasta ist auch mein geheimtipp;-)
lg mel

4

Hallo,

Morgenurin...soll helfen....meine Nachbarin schwört darauf.

lg
Sabrina

5

Auf Zovirax, sowie die ganzen Zinkpräparate solltest Du verzichten. Die taugen einfach nichts. Genau sowenig sind Zahnpasta und Melissenpasteempfehlungen zu vernachlässigen.

Wenn es bereits "blüht" empfehle ich Tyrosur Gel. Das desinfiziert unter anderem!

Wenn Du bemerkst das es zum Herpesausbruch kommt versuch es mit ACICLOVIR ratiopharm Lippenherpescreme.

Da der Virus lernt ist er irgendwann dagegen immun.

Zur Zeit verwende ich Virunguent Salbe. Die muss aber vom Hautarzt verschrieben werden. Die Salbe wirkt sehr gut, trocknet die Lippen aber enorm aus. Aber einen Tot muss man wohl sterben.

7

In Aciclovir ist doch der gleiche Wirkstoff wie in Zovirax#gruebel

8

Fast richtig, in Aciclovir ist noch ein zusätzlicher Stoff. Allerdings bringt das Aciclovir auch nur bedingt einen Erfolg.

6

Und nicht zu vergessen:

Immunsystem hoch halten!

Stress & Anstrengung wirken ebenfalls schwächend auf das Immunsystem, lassen sich aber nicht immer vermeiden.

Daher wenn ich:

- krank bin
- Stress habe
- Anstrengungen ins Haus stehen

nehme ich zusätzliche Vitaminpräparate.

Orthomol Immun!

9

Versuch es mal mit Honig, ist ein Tip von meiner Oma.
Das desimfiziert und schmeckt auch noch gut.
Bei mir wirkt es ganu gut.

Liebe Grüße

Andrea