Hat jemand Erfahrungen mit Gelomyrtol?

Hallo,

aufgrund meiner Stirnhöhlenvereiterung war ich heute beim HNO. Der hat Ultraschall gemacht und die Diagnose bestätigt und hat mir jetzt Gelomyrtol verschrieben. Gegen die Schmerzen bekomme ich Ibuprofen.

09:00 bzw. 09:30Uhr habe ich heute erst Gelo.... und dann Ibu... genommen. Die Schmerzen sind jetzt erstmal weg und es kribbelt über dem Auge.

Hat schon mal jemand das Zeug genommen? Hilft das bzw. warum merke ich nach dem Schmerzmittel jetzt das unangenehme Kribbeln in der Stirnhöhle....
Mach mir Gedanken....

1

Hallo,

kann Dir zum Kribbeln nichts sagen, aber nehme Gelomyrthol bei jeder Erkältung. Sicher wird es nicht gleich bei der ersten Kapsel wirken, aber nach 2-3 Tagen solltest Du schon merken, dass sich der Schleim löst. Kann Dir parallel noch Nasenspülungen empfehlen.

Sweety

2

Hallo,

ich habe auch mal Gelomyrtol genommen und habe davon einen allergischen Schnupfen bekommen, mit Augentränen usw. Vielleicht ist das Kribbeln bei dir auch eine allergische Reaktion. Ich habe dann auf Sinupret gewechselt, das hat im Prinzip die gleiche Wirkung mit anderen Inhaltsstoffen. Hat bei mir sehr gut geholfen. Sinupret gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.

Viele Grüße
Meggie

3

Hi Meggie,

habe Sinupret schon seit Dienstag genommen und heute meinte der HNO Gelomyrtol sei besser und ich sollte es damit probieren... Naja, dann schau ich mal... Mich beunruhigt nur, dass ich es ohne SChmerzmittel kaum mehr ertrage (bin Lichtempfindlich usw.). Der Kopf, besser gesagt die rechte Stirnhälfte schmerzt so extrem...

Gruß, Kiesel

4

Gelomyrtol ist toll - hole es auch wenn ich wirklich arg verschnupft bin.

Was ganz lustig ist #schein .... wenn man nach der Einnahme rülpsen muss #hicks

5

Hallo,

ich schwöre auf Gelo.

Tipp: Kapsel aufstechen, und Inhalt in kochendes Wasser geben. Dann schön mit Handtuch überm Wasserdampf inhalieren - das hilft!

LG, Curly

6

Ich kanns auch nur empfehlen! Echt top! Nehme es auch immer bei Erkältung und der Tipp mit dem Wasserdampf ist auch super!

Nur nicht wundern, denn nach ner guten halben Stunde hat man plötzlich so einen Kräutergeschmack im Mund und alles schmeckt nach Gelomyrtol (solange man noch Geschmack hat ;-) )

LG und gute Besserung

7

Hallo,

bei mir hat das Zeug ein stark juckende Allergie am ganzen Körper (v.a. im Gesicht) ausgelöst.

LG bluehorse

8

Hallo,
ich hab einmal Gelomyrtol genommen--->nie wieder.
Mir wurde schlecht und ich hatte ständig einen Geschmack im Mund, als hätte ich einen Schluck vom Erkältungsbad genommen. Gräßlich.



Gruß Mary

9

Hallo,
helfen tut das Zeug ganz toll.
Ich vertrage es allerdings nicht durch den hohen Eukalyptus Anteil.
Einmal vom Magen her nicht und Durchfall bekomme ich auch.
Das ärgert mich ein bisschen, denn bei Stirn- und Nebenhöhlenvereiterung (womit ich häufig zu tun habe) hilft es ganz toll.

Das Kribbeln ist unabhängig davon.

G.
22

11

Hallo,

ich vertrage Gelo nicht.Ich bekomme immer Durchfall davon und Magenschmerzen.Echt schlimm.Ist zwar von der Wirkung ok.Aber wenn ich immer aufs Klo muss wegen dem Zeug bringt das auch nichts:-[

10

hallo
Gelomyrtol ist ein sehr gut wirkendes medikament und
im allgemeinen sehr gut verträglich habe es auch schon öfters genommen.

lg ursel