morgen mammographie- Angst

Hallo

nachdem ich vor 3 Wochen einen wirklich dicken Knubbel in der Brust gefühlt hab, war ich beim Arzt. Ultrsachall, er hat gesagt, sieht nicht schlimm aus, soll nochmal kommen. Heut war ich nochmal da, sieht noch genauso aus, aber er will lieber noch eine Mammo haben....aber er hat nochmal gesagt, das es nicht bösartig aussieht, hab jetzt aber trotzdem Angst....
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Für ihn sieht es nach Brustdrüsengewebe aus sagt er, hm... Kennt das jemandß

LG
sonja

1

hallo
ja das habe ich auch recht kurz vor der achsel,ein kunbel,nicht schmerzhaft nur gelegentlich zur mens drückt es etwas.

habe schon 2 mammos hinter mir und jedes mal ein gutes ergebniss.
nur brustgewebe,könnte man raus machen,muß man aber nicht,wenns nicht stört.

mach dich nicht verrückt.in den meisten fällen ist es nur fett gewebe...
das einzige was halt etwas un angenehm ist,ist die mammo selber..man bekommt ja nich alle tage den busen so platt gedrückt;-)
aber auch das ist auszuhalten...ich drück dir feste die daumen,glaube aber nicht das es was bösartiges ist,selbst wenn muß es nicht immer gleich brustkrebs sein..

kopf hoch das wird nix sein:-)
lg mel

2

Hallo,

ich war gestern zur Mammographie. Ich musste vier Wochen auf den Termin warten und habe die ganze Zeit über "gezittert".

Bei mir ist es harmlos. Brustdrüsengewebe eben. Ein Stein fiel mir vom Herzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Ergebnis auch so gut ausfällt. Mach Dich nicht verrückt.

LG, Cinderella

3

Hallo!

Vor der Mammo brauchst du überhaupt keine Angst zu haben, es ist ein wenig unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Ich trage meinen "Knubbel" jetzt schon 10 Jahre in meiner rechten Brust. Ich musste damals auch eine Mammo und Ultraschall machen. Musste dann auch ins KH zur Stanzbiopsie. War aber negativ - es ist ein Fibroadenom. Gehe jetzt jedes Jahr zur Ultraschallkontrolle. Es ist sogar vor 2 Jahren ein 2. Knubbel dazugekommen - auch ein Fibroadenom.
Alles, alles Gute für dich morgen!!!!

LG Matschilein