Sorry fürs nerven...: Toter Zahn VOR Abschluss v.Zusatzversicherung

Hallo,

bitte verzeiht meine nervigen fragen, aber ich bin gerade so durch den Wind wegen der Kosten die eventuell auf mich zukommen !!!

kurz:

ich war heute bei einer Zahnärztin weil mir eine Füllung rausgefiel, die meinte der Zahn ist tot und könnte nicht gerettet werden, er muss raus!!!
Na toll eine Lücke mit 24, naja allerdings soll ich bis 3 Monate nach der Geburt ( bin im 7. Monat schwanger ) damit warten....


Meine Frage an die Experten : meint ihr ich kann den Zahn durch eine Wurzelbehandlung retten lassen ???

Wenn ich jetzt eine Zusatzversicherung abschliesse , wäre der tote zahn auch versichert ???


Danke euch

1

Hallo,

ich würde mir noch mal ein anderen Rat holen. Zwar weiß ich nicht, wie es wäre, da du schwanger bist ob mann ihn in der Zeit bist zur Geburt retten kann. Aber ich würde es versuchen. Ich habe schon eine Lücke, es war ein toter Zahn unter dem Zahn hatte ich ein Abseß gebildet. Er mußte dann gezogen werden. Nun hatte ich auch so ein Fall, nur weil ein Stückchen, kaum der Redewert vor unserem Urlaub im Oktober rausfiel. Dann machte ich nichts und nach paar Wochen fing es an. Er wurde zu gemacht, dann wieder auf, neue Füllung und seit Weihnachten war es heftig. Wurzelbehandlung aber es hatte sich wieder Abszeß gebildet und er konnte leider nicht mehr gerettet werden und mußte letzte Woche raus. Aber mann kann ein toter Zahn retten. Das ist manchmal besser als wenn mann ein Implantat setzen muß. Es kommt auch darauf an, wo dein Zahn ist ob man noch mit Brücke beheben kann. Bei mir wäre ein Implantat erforderlich, muß aber nicht da die andere Zähne ihn halten. Kommt auch wieder darauf an, welcher Zahn dann gezogen wird. So der Kieferchirurg letzte Woche. Ein Implantat kostet bis zu 2000 Euro mit Krone dazu.

Ich glaube kaum, das eine Versicherung dich nehmen wird. Da die Kosten ja absehbar sind. Es ist wie eine Berufunfähigkeitsversicherung. Hast du schon Vorerkrankungen, lehnen dich Versicherungen dich meist ab...denke so wird es auch so sein. Aber ich würde nachfragen. Dein ZA könnte doch das wissen...der füllt für solche Versicherungen bestimmt Unterlagen aus.

LG R.

2

...waaaas .... bist du verrückt???#schock man lässt doch keinen zahn ziehen, nur weil er abgestorben ist!!! ich habe füllungen nicht tolleriert (wegen anätzung) und trage nu seit 20 jahren 4 tote mit herum. #klatschdie lasse ich natürlich NICHT ziehen. das sind doch die besten implantate überhaupt!!!!lass dir bloß nix einreden. zahn ziehen und lücke hinterher versorgen bringt dem za leider mehr geld, als odentliche versorgung des toten zahnes. also wenn die wurzel entzündet ist, wovon du nix erwähnt hast!!! wird diese entzündung zunächst behandelt. im allergrößten notfall geht noch eine wurzelresektion. wenn sich die wurzel dann nett beruhigt hat, wird der zahn ganz "normal geschlossen". ich habe nach einer längeren zeit (glaub so drei jahre) zusätzlich noch von innen und aussen bleichen lassen, da sich die zähne nach einer gewissen zeit leider dunkel verfärbt hatten. aber nu hab ich strahlendes weiss, niemand sieht was niemand weis was.... und so bleibt es hoffentlich auch noch eine lange weile. wechsele auf jeden fall den za!!und behalte bloß den zahn!l.g.c.

3

ein toter zahn muss nicht gezogen werden.

wieso genau soll er raus??

habe auch einen toten zahn, da wurde eine wurzelfüllung und ein Stiftaufbau gemacht und darauf eine Krone.

4

Das kann Dir hier leider niemand beantworten, da niemand die klinische Situation und die Röntgenbilder kennt.....
Hol Dir eine zweite Meinung ein, wenn Du an der Therapie zweifelst.
Zahnzusatzversicherungen gibt es wie Sand am Meer und genauso vielfältig sind deren Leistungsspektren, Beiträge und Aufnahmekriterien.
Du mußt halt eine finden, die Dich ohne vorherige Gesundheitsprüfung nimmt, aber die zahlen natürlich auch nicht nach ein paar Monaten- das dauert schon länger.....