Seit fast 5 Wochen dauer krank

Hallo,

wahrscheinlich kann mir zwar keiner von euch helfen - aber ich muß das nun mal rauslassen sonst platze ich in naher Zukunft!

Ich bin wirklich ungelogen seit 5 Wochen dauerkrank. Angefangen hat es mit Halsweh und Husten - das wurde dann immer schlimmer.... Hab dann auch zwei verschiedene Antibiotika bekommen, die hab ich auch brav zu ende genommen. Desinfizierende Mundspüllösung, schleimlös Zeugs genommen und fragt mich nicht weiß gott noch alles...
Jetzt dachte ich das ganz geht jetzt mal wech. ABER NEIN!!! Mein Töchterlein hat sich jetzt wohl irgendwo einen Schnupfen eingefangen und mich hat es wieder mit voller Wucht erwischt... :-[

Langsam weiß ich echt nimmer weiter - der Arzt meint immer das legt sich schon wieder und überhaupt. Ich kann nimmer und ich dachte vllt hat einer von euch nen Rat?

Gruß Jasmin

1

Oje, das hört sich nicht gut an. Bei uns war mal das komplette haus(7Leute) dermaßen krank, das keiner zum arbeiten konnte, beziehungsweise ich nicht in die schule, sodass sogar mein Mann daheim bleiben musste(ist soldat, war gar nicht so einfach). Da hatte ich ne Kehlkopfentzündung,sodass ich gar fast ins KH musste. Nun hab 4wochen später ne Lungenentzündung bekommen, mein Arzt wollte mich Krank schreiben, allerdings hab ich Abitur und hab mich da reingesetzt, ne komplette Packung Taschentücher pro prüfung gebraucht und ich hoff ich hab die anderen nicht all zu sehr gestört. Ich hab auch so ziemlich alles genommen was es in der Apotheke zu dem Thema gibt. Nun freu ich mich aber auf besser Wetter und ich hoff es bleibt mal warm ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung!

2

Hallo!
Das hört sich nach einem geschädigten Immunsystem an. Wahrscheinlich auch durch die Einnahme der Antibiotika. Diese töten eben nicht nur die krankmachenden Bakterien, sondern auch alle guten, die du für die Krankheitsabwehr brauchst.
Und dieses Immunsystem sitzt zu 70 - 80% im Darm.
Wenn Du diesem Teufelskreis entkommen willst, solltest Du Deinen Darm entlasten.
Nimm mal für 3 Wo. 3 mal täglich 5 Globuli Okoubaka D3 (nicht zum Essen oder gleich nach/vor dem Zähneputzen) und besorg Dir ein Medikament, das die Darmflora wieder auf Vordermann bringt.
Z.B. Symbioflor, Mutaflor, Probiotic sport
(Kostet zwar was, lohnt sich aber)
Zieh das mal 8 Wochen durch, dann dürftest Du Deine Anfälligkeit vielleicht los sein.
Und - wenn nicht unbedigt nötig - kein Antibiotikum!

Gruß
mte

3

Ich denke auch, dass Du durch die Antibiotika wieder sofort krank wurdest. Das geht mir dann auch immer so. Eine befreundete Heilpraktikerin hat mir empfohlen nach Einnahme von Antibiotika eine Jogurt-Kur zu machen. Also über längere Zeit richtig viel Naturjogurt essen. Ohne Zucker!!! Überhaupt sollte man in dieser Zeit wohl wenig Zucker zu sich nehmen. Ich befplge diesen Rat jetzt immer;-)