4 Wochen Kinderkur im Tannenhof Graal-Müritz!

Hallo Leute!

War schon mal jemand von euch im Tannenhof in Graal-Müritz zur Kur? Oder kennt ihr jemanden?

Ich habe heute eine Zusage von der BFA für diese Klinik bekommen, nur noch keinen Zeitraum von da. Aber ich wüßte natürlich schon ganz gerne vorher wie es dort ist.

Bitte schreibt mal eure Meinung!

Außerdem hätte ich dann warscheinlich noch viele Fragen#hicks

Ich habe gelesen, dass Kinder ab 3 Jahren ohne Begleitung aufgenommen werden, aber ich würde schon ganz gerne mit meinem Sohn (5 Jahre) mitfahren.
Außerdem sollte unsere Tochter (2 Jahre) natürlich auch mit.#kratz


Viele liebe Grüße
babydolphin

1

JAAAAAAAAAAAAAAAAA

Herzlichen Glückwunsch,
also wir waren 6 Wochen und es war tolllllllllllllllllllllll

Strand gleich hinterm Haus, nette Leute und es war immer was los!!! Sowohl für die Kids als auch für die Eltern.

Ach bin ja gleich ganz neidisch - es muß ja auch nicht immer die Karibik sein -lach-

Sag dann mal wie es Dir gefallen hat!

LG
Yvonne

2

Hallo!

Na, dann erzähl mal noch mehr von der Kur!

Darf ich denn einfach mitfahren?

Wie alt ist/sind dein/e Kind/er?

Mich gruselt es ein wenig davor, soooo lange von zu Hause und meinem Mann weg zu sein!#schock#schmoll

Sind Besuche genemigt? Gern oder nicht so gern gesehen?

Schläft man getrennt von den Kindern?

Wie ist das Essen?

Wie nett ist das Personal?

Was kann man dort für sich tun?

usw. usw.#augen

viele Grüße
babydolphin

3

ich kann dir nur zum ort graal müritz sagen:es ist sehr sehr schön dort,wir machen dort oft ferien und meine tante wohnt da,ihr werdet euch gut erholen....

dann kenn nur die kur angebote für die älteren,mein papa fährt zum 2. mal dahin...einfach nur schön da,auch wenn mal das wetter nicht so toll ist,gummiestiefel und los...

lg.co.-bin im august auch wieder eine woche zum sommerurlaub da-wenn nix dazwischen kommt,arbeit oder so,dann eben nur ne langes we

4

Normalerweise fahren die Eltern als Begleitpersonen mit, das ist üblich. Für dein anderes Kind musst du einen extra Antrag stellen - da würd ich am besten mal bei der BfA anrufen oder auf deren Internetseite rumforschen - ich glaub, ich hatte das da gefunden und ausgedruckt, war aber noch mit einem von da per Mail in Kontakt, der mir genau gesagt hat, was man da wie ausfüllen muss, denn das ist irgendwie bissl kompliziert.
Zu dem Kurort kann ich nix sagen...ich hab in 2 Wochen Termin beim Sozialgericht, wo endlich entschieden wird, ob meine Tochter die Kur genehmigt bekommt, wurde zum Entsetzen ihrer Ärztin 2x abgelehnt#aerger

Alles Gute!!!

5

hey!

hier kannst du alle deine fragen stellen ;-) oder erfahrungsberichte lesen.
http://www.mutterkind-kur.de/kit/

ich war august/sept. in graal-müritz zur kur im rehazentrum und der tannenhof gehörte dazu.

sehr schön dort gewesen.....

lg ice

6

Hallo,

ich habe eine Reha für meinen 3 jährigen genehmigt bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach "aktuellen" Erfahrungsberichten. Was ich bisher über die Einrichtung Tannenhof in Graal-Müritz gefunden habe, war leider nicht sehr positiv.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen posten würde.

lg Nicole

7

hallo ich fahre am sonntag den 4.10.09 nach graal müritz und löse meinen mann ab.er ist schon 10tage mit unserem sohn lenny,2jahre alt,dort . vielleicht bist du ja zum gleichem zeitpunkt da wie ich . ist doch immer nett jemanden schon zu kennen!!!