Schmerzen am Steißbein

Hallo

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Steißbein. Das heißt ich kann nicht ohne Schmerzen sitzen.
Das fing in den letzten Monaten der Schwangerschaft an. Dann war es auf einmal weg. Und 4 Wochen nach der Geburt bin ich gestürzt und genau auf dem Steißbein gelandet. Seither ist es noch schlimmer. Ich habe jetzt schon seit etwa 2 Monaten Schmerzen.

Jetzt war ich beim Arzt. Der hat mir eine Spritze dorthin verpasst und meinte ich hätte eine Knochenhautentzündung. Ich solle außerdem Tabletten nehmen. Leider hab ich die jetzt nicht vertragen.

Was mich interessieren würde ist, ob jemand von euch auch derartige Probleme hat oder hatte und was ihr dagegen tut oder wie ihr das losgeworden seit. Oder muss ich mich darauf einstellen dass mir das bleiben wird?

Der Arzt sprach auch von OP wenn es so nicht weg geht. Er meinte aber auch dass man diese unbedingt vermeiden sollte da die Ausgänge oft katastrophal wären. Was meint er damit?

Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

lg
maus879

1

Hallo,

bei welchem Arzt warst du? Orthopäde?

Ich würde nochmal eine zweite Meinung holen, denn die Op macht mir da Sorge.

Wenn mann eine Steißbeinprellung hatte, kann das sehr lange dauern.

Wurdest du geröntgt, nicht das du dir damals eine Fraktur zugezogen hast.

LG R.

2

Hallo danke für die Antwort.

ich war beim Orthopäden. Der hat auch gleich geröngt und eine Fraktur wurde ausgeschlossen.

Ist eine Knochenhautentzündung dann eine Prellung?

lg
maus879

3

Hallo,

nein, eine Prellung ist was anders.

mmh, ist schon komisch das du soSchmerzen hast. Verstehe nicht warum dann eine Op gemacht werden soll, wenn es nicht besser wird. Es ist doch auch gefährlich.

LG R.

weitere Kommentare laden
5

´Hallo,

ich hatte mit 16 Jahren eine starke Prellung am Steißbein, jetzt bin ich 41. Die Schmerzen sind bis jetz nie weg gegangen. Ne Weile gehts mal und dann geht es wieder lost. Auf Arbeit sitze ich nur auf einem Gummiring. Ich hatte auch schon Unterspritzungen am Steißbein, hat aber gar nichts gebracht. Eine OP ist so eine Sache. Es ist gut möglich das es danach noch schlimmer ist. Ich hab mich dagegen entschieden. Jeder Mensch hat irgendwie sein Laster zu tragen, bei mir ist es halt das Streißbein.

GLG
Ramona

7

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei mir ist es momentan so schlimm dass ich eigentlich jegliches Sitzen vermeide. Morgen muss ich Autofahren, davor graut es mir schon.

Das Schlimme ist dass es seit ich die Spritze bekommen hab dauernd weh tut. Spürs sogar beim Gehen. Vorher konnte ich auch einigermaßen schmerzfrei sitzen. Das Aufstehen war halt heftig.

Ist das bei dir in den schlimmeren Phasen genauso dass du kaum sitzen kannst? Ich find die Vorstellung dass das nie weggeht grauenvoll. So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.

lg
maus879