Frauenarzt will Gebärmutter ausschaben bitte helft mir!

Hallo ihr lieben,
ich hab ständig seit der Geburt von meinem Sohn noch schlimmer mit entzündungen und pilz im Intimbereich zu kämpfen.Nun war ich wieder beim Frauenarzt weil ich schon wieder eine entzündung habe,er will mir nun die gebärmutter ausschaben er meinte es bringt viell. was.Hat jemand erfahrungen damit???Was soll ich denn noch machen.Habe schon alles probiert vagi c,dörderlein es bringt alles nichts.Aber ich bekomme die entzündungen und pilz komischerweise immer nach der periode habe ich dem fa gesagt aber er weiß auch kein rat mehr außer ausschaben.Was meint ihr dazu.Wäre sehr froh über hilfreiche antworten.Vielen lieben dank und liebe grüße mama76189

1

... deshalb würde ich keine ausschabung machen lassen!was soll das auch bringen #kratz benutzt du tampons? es kann gut sein, dass du darauf allergisch reagierst. l.g.c.

2

Eine meiner Freundinnen hatte das auch...hat dann auch ne Ausschabung gemacht, wahrscheinlich wurde der Entzündungsherd, der bei ihrer Periode nicht mit abgegangen war dabei herausgeschabt....die Gebärmutter konnte frisch einbluten und seitdem hat sie keine Probleme mehr, allerdings darf sie nun auch keine Tampons mehr benutzen, damit sich kein altes Blut mehr staut...sie darf sich untenrum auch nur ohne Duschgel waschen, damit die Flora nicht kaputt geht...sie hat fast 5 jahre darunter gelitten und ist jetzt seit 3 Jahren frei davon

ich würde es dir empfehlen

lg

3

Eine Ausschabung ist nicht schlimm.

Versuch dich mal möglichst zuckerfrei zu ernähren. Durch Zucker ernährt sich der Pilz.
Benutzt du Tampons oder Binden? Wäre wichtig das zu wissen.

Dein Partner muss auch unbedingt mitbehandelt werden!

Naturjoghurt hilft auch sehr gut. Und deine Unterwäsche solltest du mit desinfizierendem Waschpulver waschen.

LG

4

"Und deine Unterwäsche solltest du mit desinfizierendem Waschpulver waschen."

Das ist gar nicht nötig bzw. umsonst ausgegebenes Geld, denn Keime werden bei Temperaturen ab 60Grad abgetötet, deshalb die Wäsche 60 oder noch besser bei 95Grad waschen. Baumwolle hält das am ehesten aus. Leider sind sexy Dessous nicht unbedingt was für Pilz-anfällige Frauen.

Ansonsten ist es wie in einer Antwort geschrieben... die Gebärmutter wird unter der OP vorsichtig mit einem sog. "Löffel" ausgeschabt, gesäubert. Die sonst abblutenden Schichten werden entfernt, sodass die Gebärmutterschleimhaut ganz, ganz dünn ist (keine Angst, es bleibt genug da, Muskulatur usw.) und ein neuer Aufbau der mit normaler Regelblutung entdet kann beginnen. Es ist durchaus möglich, dass es bisher immer Reste drin gegeben hat, die sich entzünden. So eine Ausschabung kann ambulant durchgeführt werden und ist nicht mehr schmerzhaft, als eine Regelblutung.

Pilz - zuckerarme Nahrung stimmt, Joghurt als Packung kann helfen. Partner mitbehandeln - daran wird dein Gyn hoffentlich gedacht haben? Benutze lieber Binden, wenigstens einige Monate, manchmal reicht das schon.

Alles Gute, R.

5

hallo,

also ich hatte auch ständig pilzinf., also eigentlich war es alle 3 wochen!!!! und dann richtig schlimm, von innen (also im scheidengang) und auch außen!

meine hygiene ist weder zu wenig noch zuviel. ich hab intimwaschlotionen aus der apotheke benutzt mit milchäure, hab auch milchsäure-zäpfchen benutzt.

naturjoghurt mit lactobacillus befidus und acidophilus hab ich auch eingeführt. das alles half aber immer nur kurz.

es gibt eine impfung (gynatren), die wird 3x gegeben, muss man selber zahlen aber sie hilft! ich hatte dann nur noch 1x eine infektion.

aber da ich dann nach 5 jahren die auffrischung verpasste fing es wieder an! jedenfalls hat mir meine neue FÄ dann den nuvaring empfohlen (verhütung) statt der normalen pille. denn bei dem ring werden die hormone lokal an die vaginalschleimhaut abgegeben und hormone wirken lokal antientzündlich. nun ja, was soll ich sagen: ich hab seit 3 jahren keinen einzigen pilz gehabt!!!!!!!!!!!!!!!

und ich benutze schon immer tampons!

vielleicht wär das noch ne idee?

lg
lena
(ich persönlich hab auch noch nie davon gehört, dass chron. pilzinf. eine indikation für die ausschabung sind)

6

chron. Pilzinfektionen sind sicher nicht der Grund für die Empfehlung zur Ausschabung, sondern die immer wiederkehrenden Entzündungen. ;-)

LG R.

7

Hallo,

eine ehemalige Freundin von mir hatte das auch. Sie wurde 3 mal ausgeschabt deswegen, gebracht hat es nichts.

Kann es sein, das du gegen Binden oder Tampons allergisch bist und von daher der Pilz kommt? Ich krieg von Slipeinlagen und Binden z.B. immer direkt pilz und nen netten Harnwegsinfekt.

LG