Helft mir bitte mal!!! Muttermal....

Hallo Mädels!

Ich habe heute durch zufall in der nähe meiner Kaiserschmittnarbe ein neues Muttermal entdeckt..... nun weiß ich das man in der SS vermehrt Pigmentflecken etc. bekommt, aber dieser "Fleck" beunruhigt mich dann doch...!! Er ist erhaben, nicht so ganz rund, relativ dunkel und irgendwie hat er einen hellen feinen Punkt dabei, was mir aber am meissten Angst macht: er war so plötzlich einfach da!! Vor allem an einer Stelle an der man kein Muttermal erwartet!

Hab nun mal gemessen, er ist noch unter 5 mm ... und ich werde nächste Woche schnellstmöglich zum Hautarzt fahren!

Hab aber panische Angst das es ein Malignes Melanom sein könnte, und man es entfernen muss bzw. ich behandelt werden muss... hab mal nachgelesen was auf mich zukommen würde, das macht echt Angst!

Kann mich jemand beruhigen? Hatte das jemand schon und es war gutartig??

Bitte helft mir!!! bin in der 15. SSW (14+0) und mag nicht das mit mir oder dem Baby was ist könnt grad echt heulen!

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

Danke

Andrea

1

hi,

dein ganzes leben lang wirst du immer wieder neue muttermale entdecken, das ist völlig normal!
warum ist der bauch eine stelle, an dem man kein muttermal erwarten würde?

wenn es an den schleimhäuten oder an hand- un/ oder fußsohle entsteht, würde ich auch wirklich bald einen termin beim hautarzt machen.

ansonsten: muttermale (alle!) beobachten. nicht jeden tag oder jede woche, denn dann merkst du keine veränderung. wenn es nicht richtig abgegerenzt ist und in einem muttermal hellbraun und dunkelbraun/schwarze farbe vorkommt, dann auch zum arzt. oder eben besonders große muttermale.

wenn dir mal ein muttermal entfernt werden muss, ist auch nichts schlimm: kleine spritze in das gewebe, mal wird rausgeschnitten und wenn nötig vernäht. tut nicht weh und ist weder für dich noch fürs baby schlimm. veränderung heißt noch lange nicht BÖSE veränderung.

lg und reg dich bitte nicht auf ;-)
jubel

3

Hallo

mein Sohn ist erst 7 Jahre und hat ganz viele kleine, helle Muttermale. Zwei am Rücken sind ca 3mm groß, dunkel und erhaben.
Wir müssen es regelmäßig untersuchen lassen. Bisher ist es harmlos.

lass dich nicht verrückt machen...

lg bambolina

4

wenn es an den schleimhäuten oder an hand- un/ oder fußsohle entsteht, würde ich auch wirklich bald einen termin beim hautarzt machen.


na toll jetzt haste mir Angst gemacht.
Habe auf den Handinnenfläche einen. Also denk mal das es ein Muttermal sein wird. Sieht irgendwie mehr aus wie Dreck geht aber nicht weg.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

bist du sicher, dass es ein Muttermal und keine Warze ist?

Ansonsten: Es ist wie es ist - und wahrscheinlich harmlos.

Gruß
Gael