Wie lange Schmerzen nach Ganglion-OP?

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe vor knapp zwei Wochen eine OP am linken Handgelenk gehabt (Ganglion). Alles ist soweit gut verlaufen, die Narbe verheilt gut. Am Montag werden die Fäden gezogen. Nun habe ich aber Schmerzen, sobald ich das Handgelenk anwinkle. Zudem ist auch alles blau (weiß aber meine Ärztin schon) und rechts neben der Narbe ist eine feste Stelle, die schmerzt, wenn man draufdrückt.

Wer von euch hatte schon eine OP deswegen, wie lange hat es gedauert, bis alles wieder wie vorher war. Die Finger kann ich zum Glück alle bewegen (sonst könnt ich ja nicht schreiben ;-) ).

Danke schon mal für die Antworten!!! #danke

LG
Berit

1

hallo berit,

ich hatte die op an der rechten hand am 10.2.

so an sich hat es nie geschmerzt,aber beim bewegen.
sobald ich die hand blöd bewegt habe, hab ich geheult ovr schmerzen.

jetzt kann ich meine hand ohne schmerzen bewegen.
kann sie aber noch nicht 100% richtig abwinkeln...
ich hatte gips und nen wundschlauch... bei mir war es alles ein wenig kompliziert (vergrößerter knochenspalt,rezidiv,s-förmig und sehr tief)

bei meiner ersten op hatte ich keine probleme.
bei dieser hatte ich auch eine dicke entzündung drin.

wenn ich jetzt über meine narbe bzw im 2cm radius herum, sehr pelzig an... etwas wie leicht betäubt...

ich hoffe das wird auch alles wieder normal...

kann dir net ganz helfen,aber du bist net die einzige bei der es so ist... ;-)


lg
kurze

2

Hallo kurze,

danke für deine lieben Worte. Im Großen und Ganzen bin ich recht zuversichtlich. Bin jetzt noch bis Ostern krank geschrieben. Allerdings muss mein Mann am Mittwoch wieder auf Arbeit (ist dann bis Ostern nicht zu Hause). Dann muss ich irgendwie alleine zurecht kommen.

Es wird schon werden. Du machst mir wenigstens ein bisschen Hoffnung #freu

LG
Berit

3

#bitte

freut mich das ich dir hoffnung mache! #ole

lg

4

Hallo,

es kann dauert bis es aufhört zu schmerzen. Denn die Fäden werden ja erst gezogen, das heißt es ist noch nicht solange her. Der andere hat weniger Beschwerden oder kaum welche und einer hat halt mehr. Vielleicht kommen die Schmerzen von dem Knubel, die Ärztin wird das noch untersuchen. Spätens beim Fäden ziehen.

LG R.

Top Diskussionen anzeigen