Morgen MRT-Termin - Fragen !??!

Hallo,

ich hab morgen einen MRT-Termin bei der die Lendenwirbelsäule angeguckt wird.

Nun hab ich ein Problem: Ich hab ein Intimpiercing #schwitz

Ich hatte im Juli 08 schon mal ein MRT der Halswirbelsäule, da musste ich es NICHT rausmachen!


Wie sieht es denn morgen aus? #schock Muss es raus?
Ich Dummerchen hab natürlich nicht vorher gefragt #hicks


Ich bekomm es nämlich nicht so einfach raus und schon gar nicht wieder rein! #gruebel


Vielleicht kennt sich ja hier jemand RICHTIG aus??


LG Katha, die jetzt Angst hat :-(

1

Hi ,
würde mal behaupten ,dass es raus genommen werden muss.
Alleine , weil man das Bild sonst nicht richtig beurteilen kann.
Ein Metallgegenstand zeichnet sich komplett schwarz auf den Bildern ab und verdeckt evtl. wichtige Stellen zur Diagnostik.

Je nachdem aus welchem Material das Piercing ist , kann es auch recht heiss werden , bzw. magnetisch.

Ich würde es versuchen rauszumachen , vielleicht hast Du ja Hilfe..... ;-)


Helios

2

Wer soll mir denn helfen?? #schock #schwitz


Ach man, das ist echt doof...

Ich hoffe, dass es drin bleiben kann!! Sonst darf ich danach gleich zu meinem Piercer rennen :-(

3

Nein - das muss raus - das wird evtl. kochend heiß !Weiß ich von einer jungen Nachbarin....Auf keinen Fall verschweigen !

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei der HWS konnte es drin bleiben, weil das Piercing weit genug entfernt von der Magnetspule war.

Bei der LWS wird das nicht klappen.

Also muss das Piercing raus.

Wer Dir dabei hilft?????

Entweder das Piercingstudio oder Dein Sexualpartner.

LG, Andrea

7

Hab nochmal geantwortet wie es war und das Piercingstudio hatte leider weder gestern Abend noch heute früh um 7 Uhr auf :-(

Und einen Sexualpartner hab ich im Moment nicht :-p


LG Katha

6

Alsoooooooo...


der Termin war heute Morgen und ich hatte irgendwie schiss...hab noch schreckliche Dinge gelesen im Internet, dass es heiß wird und rausgerissen werden kann usw. #schock

Habe dann natürlich gesagt, dass ich ein Piercing habe und sie hat kurz überlegt und meinte: Da die meisten Piercings aus Chirugenstahl sind muss es nicht raus #freu#huepf

Meins ist aus Chirugenstahl...

Während des MRT hab ich aber ständig Angst gehabt, dass doch was passiert #schwitz Aber die werden es wohl besser wissen und wären da wohl auch kein Risiko eingegangen, wenn es nicht wirklich in Ordnung wäre #schwitz


Bin erleichtert, dass ich es hinter mir habe


LG Katha

8

Hallo Katha,

d.h. Dein Piercing war nicht magnetisch? Kann man auch selber mit einem Magneten ausprobieren.

LG, Andrea

9

Sie meinte wenn es aus Chirugenstahl ist, wäre das OK :-)

Es ist auch nix passiert...und hätte was passieren können, dann wäre sie bestimmt nicht das Risiko eingegangen!

LG Katha

Top Diskussionen anzeigen