Normal, dass Zahnkrone zu hell?

Hallo!

Ich habe auf meine beiden Schneiderzähne heute eine Krone bekommen. Im Licht der Praxis sah das noch gut aus, aber zu Hause finde ich nun die Krone zu hell. Ich sehe den Kontrast zwischen meinen richtigen und überkronten Zähnen. Wird sie noch dunkler oder kann ich mich an den Arzt wenden, damit ich eine dunklere Krone bekomme?

Es handelt sich um Keramik, wofür ich einiges selber bezahlen muss.

Außerdem drückt sie ein wenig auf den Nachbarszahn.

1

Hallo,

meine Zahnärztin prüft den Farbton bei normalem Tageslicht.
Bei Praxisbeleuchtung schaut es immer anders aus.
Drücken darf auch nichts#kratz
Ich würde schon wegen dem Druck auf den Nachbarnzahn direkt mal beim Doc vorbei schauen - dann gleich den Farbton erwähnen.

LG
Tina

2

Danke für deine Antwort. Die haben da eigentlich Tagesbeleuchtung und die hatte vor Anfertigung mir den Ton gezeigt und ich fand den auch gut. Aber jetzt finde ich den nicht mehr toll. Werde dann mal morgen vorbeischauen.

3

Hallo

Keramik wird nicht dunkler!
Sind die Kronen schon fest eingesetzt?

LG Simi

4

hallo,

ich würde noch mal hingehen. die sind teuer genug, da sollen sie schon richtig sein. bei mir hat erst die dritte krone gepasst (schneidezahn) und ich habe aber deswegen nicht mehr bezahlen mussen. geh am besten am tage und geh mit dme arzt vor die tür, da kann er die farbe am besten selbst überprüfen. bei mir kam nach zwei fehlversuchen sogar der zahntechniker vorbei und hat mit geguckt.

alles gute

sonja

Top Diskussionen anzeigen