Wieviele Beine hat ein Mensch?

Hallo ihr Lieben...

ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Mein Sohn hat ne super klasse Hausaufgabe...#augen
Schön,das er noch im Kindergarten ist, und ich nun hier sitze und grübel#gruebel!
Die frage ist: Wieviel Beine hat ein Mensch.
Ich denke damit sind (Nasenbein, Steißbein u.s.w gemeint) wieviel sind insgesamt?


Bitte, bitte helfe mir...hab schon gegoogelt...finde aber nichts!

1

Ich habe bis jetzt nur das hier gefunden http://iq.lycos.de/qa/show/44244/wieviele-Beine-hat-der-menschliche-Koerper/

2

Das hatte ich auch schon! #kratz Aber trotzdem #danke

3

Huhu,

schau mal hier:

http://www.bblex.de/online/skelett/index.php

LG
Susi

11

Da steht es ja.....#ole#freu Danke dir susi!

15

#freu #bitte gern geschehen

4

Hallo,

Das Schambein käme noch in Betracht...Und das Steissbein;)

5

Ohje, da kommt aber ganz schön was zusammen: die ganzen Fuß-und Handwurzelknochen haben auch immer ein -bein hintendran (Kahnbein, Mondbein, Dreiecksbein, Kopfbein, Hakenbein,...)
Na dann mal viel Spaß!:-p
LG, Sonja

6

Dein Sohn bekommt im Kindergarten solche Aufgaben?

Gibt´s ja nicht.

7

Ich glaube du übertreibst ;-) .

Die Frage für ein Kindergartenkind ist doch niemals so gemeint, das sämtliche Handwurzel- und Nasenknochen mit dazugezählt werden sollen !

#aha

12

Hey...

Ich übertreibe leider nicht.
Paul ist auf son mein Mann sagt immer Elite Kindergarten.
Ganz schrecklich! Er freut sich aber schon auf die Schule,da gibts ncht so viel Hausaufgaben;-)
Montag war z.B die Hausaufgabe...
Benenne die flächen von einen Zylinder.#schock#klatsch

Schlimm....oder?

13

Wow. Das ist ja wirklich krass.
Wußte gar nicht das es solche Kindergärten gibt.

8

Wenn es eine KIndergartenaufgabe ist, würde ich sagen ZWEI!!!
LG Marion

9

Ich glaube, Du denkst zu quer und kompliziert.

Wenn ich an eine Kindergartenaufgabe denke.... Ja, KINDERGARTEN!!!!! Dann schreib da 2 rein.

Ich glaube kaum, dass man die Erwartung haben kann/darf, von einem unter 6-jährigen zu wissen, ob es ein Jochbein, ein Schienbein, ein Steißbein etc gibt.... NEVER!!!!

Und wenn doch, würde ich die KIGA Dame mal fragen, ob sie sie noch alle da oben drinne hat.

10

Doch leider ist das so...paul ist in so einen Kindergarten wo das richtig zur Sache geht.
Denke auch eher das soll jeden Abend ne kleine Heimarbeit für die Eltern sein!:-[

14

Na ja... Und wo bleibt die Aufgabe für die Kinder, wenn die Eltern sich da ran setzen müssen? Sehr merkwürdig!

Ob man das als pädagogisch wertvoll bezeichnen kann....

Ich könnte es nicht verstehen, wenn man meinem Kind solche Aufgaben in dem Alter stellt und würde da auch mal nach haken.

#liebdrueck Janette

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

da hast Du ja für mächtig Aufregung im Kindergarten gesorgt, #huepf aber vieleicht werden jetzt ja die Fragen kindgerechter gestellt an unsere Kleinen ;-)

Top Diskussionen anzeigen