Verblöde ich??

Hallo!

Hoffe das mir hier jemand helfen kann und mir vielleicht sagt zu welchem Arzt ich am besten gehen sollte!? Oder vielleicht sogar eine Ahnung hat von was das kommen könnte!

Also, es ist so das ich schon seit längerem einige Probleme mit meinem Gedächtnis habe.

- Ich vergesse häufig Wörter, zum Teil alltägliche, die ich eigentlich wissen sollte.

- Wenn ich etwas am erzählen bin, kommt es häufig vor das ich den Faden verliere, weiss gar nicht ob man das so nennen kann. Erzähle z.B. was und dann plötzlich weiss ich nicht mehr weiter, was ich sagen wollte, ist als ob mein Gehirn plötzlich leer wäre... Klingt komisch, ich weiss!

- Wenn mich jemand etwas fragt, auch ganz simple Sachen, z.B. über mich, wie ich mich beschreiben würde oder was ich gut kann und was nicht, was ich gerne mag, dann fällt mir nichts ein. Ich überlege und je mehr ich überlege umso schwieriger wird es das mir etwas einfällt, wahrscheinlich weil ich mich dann einfach zu sehr darauf versteife das mir etwas einfallen muss...??

- Kommt auch vor das ich beim sprechen Wörter "verschlucke", das man gar nicht mehr versteht was ich gesagt habe. Hatte ich schon öfters wenn ich mit meiner Tochter gesprochen habe, weiss auch nicht warum vor allem mit ihr... Ist aber nicht so das es sehr häufig passiert, kann schon noch ein Gespräch führen ohne das dass passiert!#schwitz

- Habe Probleme Sachen zu erklären. Oder mir Sachen zu merken. Lese wirklich sehr viel, habe in den letzten sechs Jahren mehr als 100 Bücher gelesen! Und das ist nicht übertrieben!;-) Lese sehr gerne, aber wenn man mich jetzt nach meinem letzten Buch fragen würde, worum es ging, ich könnte es nicht mal erklären. Habe es gerade probiert, so für mich, #hicks das Buch zu erklären, aber ich schaffe es irgendwie nicht Sätze zu bilden die Sinn machen...#klatsch

Versuche mittlerweile schon Gesprächen aus dem Weg zu gehen weil es mir einfach peinlich ist, will nicht das die denken ich sei blöd... Vielleicht bin ich das aber einfach??#schmoll

Weiss nicht ob das vielleicht etwas mit der Nervösität zu tun haben könnte?
Hatte früher riesige Probleme vor anderen Leuten zu essen und trinken, weiss gar nicht wie erklären,#kratz hatte zum Teil so komisch mit dem Kopf gezuckt wenn ich gerade das Glas oder so am Mund hatte und gemerkt habe das mich jemand anschaut...#hicks
Mittlerweile habe ich das aber einigermassen unter Kontrolle. Probiere mir einfach immer wieder, wenn ich in der Situation bin, zu sagen das dass doch normal ist!#klatsch

Komme mir richtig bescheuert vor, wenn ich das so lese was ich geschrieben habe...#schmoll

Hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüsse
K.

1

das ging mir die ersten Monate der Stillzeit so: total unkonzentriert, Wortfindungsstörungen, Faden verlieren: wurde dann besser..hast Du ein Baby daheim?

bei mir lags wohl am Schlafmangel..hab schon Angst, wie das beim zweiten werden soll

3

Danke für Deine Antwort!:-)
Nein, habe kein Baby, meine Tochter wird im Juni vier!
Schlafmangel, weiss nicht ob all die Symptome die ich habe wirklich nur von Schlafmangel kommen könnten...

LG
K.

2

Hallo,

ich denke nicht, daß du verblödest ;-). All das kenne ich auch. Für mich liest es sich (leider) ganz normal, du beschreibst da mich und meinen Alltag. Bei mir sind es Folgen meiner umgeschulten Händigkeit. Ich bin auch erst vor einem Jahr durch Zufall darauf gestoßen, daß ich überhaupt umgeschult wurde. Ich habe schon ewig lange daran zu knabbern, daß ich Gesprächsinhalte oder andere Informationen, auch nach kurzer Zeit, nicht oder kaum wiedergeben kann.

Ob es bei dir auch in Frage kommen könnte,weiß ich nicht. Es gibt sicherlich auch noch andere Ursachen.

Wenn du noch Fragen haben solltest oder mehr wissen möchtest, gerne über PN.

LG Jokie

4

Hallo K.,

hattest Du eventuell in letzter Zeit eine Vollnarkose? Ich hatte das nach einer OP auch mal und mein Arzt meint, das sei unbedenklich solange es sich wieder bessert. So ne Vollnarkose kann wohl schon mal ein paar Gehirnzellen abschiessen (ähnlich wie ein Vollrausch, nur noch etwas extremer), aber das reguliert sich wieder. Bei mir hat es ca. 2 Monate angehalten.

Ansonsten auf jeden Fall beim Doc abklären lassen.

LG
Mel

5

Hi Mel
Danke für Deine Antwort!
Nein, ich hatte noch nie eine Vollnarkose! Aber dafür früher ziemlich oft einen Vollrausch...#hicks#gruebel (hatte eine ziemliche schlimme Jugendzeit, mit 14 war ich das erste mal wegen einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus und mit 17 das zweite mal...#klatsch:-( ) Und als ich mit 18 von zuhause auszog trank ich mit einer Kollegin fast täglich Alkohol, während ca. zwei Monaten, und dann nur noch ab und zu am Wochenende.
Hatte schon mal den Verdacht das es vielleicht davon kommen könnte... Das ich mir die Gehirnzellen "weggesoffen" habe...#schock