Juckende Haut ohne Ausschlag BITTE HILFE

Hallo ihr Lieben!

Jeder kennt das sicher,wenn mal die Handinnenflächen oder die Fussunterseiten jucken...man kratzt und es ist einfach kitzelig und nervig,vor allem wenn man Schuhe anhat und nicht kratzen kann.
Naja da machte ich mir noch keine Sorgen...das jucken verteilte sich plötzlich auch auf andere Körperstellen...an den Armen,am Rücken,am Hals,um den Mund herum,über der Brust...ich bin nur noch am jucken aber man sieht keinerlei Ausschlag oder sonstiges.Ich bekomme jetzt Angst,das es Krätze oder sowas ist.
Klar ich werde wohl zum Arzt müssen aber vielleicht hat hier noch jemand einen Ratschlag...#schwitz

DANKE im Vorraus

LG Janina

1

Hi,

das ist meiner Meinung nach keine Krätze sondern eine Allergie! Gehe zum Hautarzt, schildere die Symptome und lasse dich testen.

Bei mir kam z. B. Allergie gegen Hühnereiweiß, diverse Duftstoffe, Nickel (weißt du, dass in Zigarettenrauch Nickel ist?), Latex, Milcheiweiß, viele verschiedene andere Nahrungsmittel, gegen Leder (die Inhaltsstoffe bzw. Gerbstoffe, die in schlechtem, billigem Leder sind).

Trinkst du viel Cola Zero oder Light?? Ist bekannt dafür, dass es solche Symptome auslöst.

Es steckt sicher auch Stress dahinter, dass alles bei dir juckt, hinzu kommt wohl noch trockene Haut aufgrund des Winters, die es begünstigt. Hiergegen kannst du u. a. Kapseln mit Nachtkerzenöl nehmen.

Ist aber alles erst mal nur Vermutung - ein Hautarzt wird die Tests machen und dann weißt du mehr.

Ich wünsche dir baldige gute Besserung!

LG
Gael

2

Ich danke dir erstmal! Also ich rauche nicht,ich trinke gar keine Cola,Latex trag ich nicht :-p (Kondome benutzen wir nicht),ich benutze selten Parfum und Waschmittel hab ich auch nicht gewechselt...Essen hab ich auch nich irgendwie umgestellt...von daher bin ich echt ratlos ob es echt ne Allergie ist #kratz Aber wer weiss....ich habe vor ca. ner Woche Haare gefärbt...das hab ich sonst immer vertragen,fäbe aber auch selten die Haare...aber bekommt man davon am ganzen Körper Juckreitz? Ansonsten fällt mir echt nix ein...

Ein Arzt muss echt her ;-)

3

Hi Pups,

naja, kann schon sein, dass es das Haarfärbemittel ist. Man hat ja festgestellt, dass durch ständiges Färben z. B. Blasenkrebs begünstigt wird. Sprich es dringt alles in den Körper ein.

Latexallergiker können z. B. auf Karotten, Kartoffeln, Avocado, Melonen, Benjamin-Strauch usw. mit Kreuzallergie reagieren. Es muss auch nicht Latex direkt sein, es reichen die Inhaltsstoffe. Manche vertragen Lycra und Elasthan nicht.

Das Essen musst du ja nicht umgestellt haben - es reicht, dass du irgendwann mit einer Allergie auf ein Nahrungsmittel reagierst, eben WEIL du nicht umgestellt hast, sondern dieses weiterhin ständig zu dir nimmst.

Du kannst auch auf "Schwitzen" allergisch sein, mal ganz blöd ausgedrückt. Oder auf Histamin.

Aber wie du sagst, "ein Arzt muss her" (hihi, hoffentlich reagierst du auf den nicht allergisch). Nee, meine Antworten sind alles nur Spekulation, klar, aber es kann schon dieses oder jenes dahinterstecken.

Wegen des Juckreizes versuche es mal mit Cetiderm-Tabletten. Die machen nicht so müde wie z. B. Fenistil.

LG
Gael