erfahrung impfung scheidenpilze

hallo,
meine frauenärztin hatte mir vor meiner ss angeboten mich gegen scheidenpilze zu impfen, da ich ständig probleme hatte (schwaches immunsystem). in meiner ss und in der stillzeit war alles supi. jetzt fängt die sch...wieder an.
spezielle waschlotionen, natujoghurtkuren etc bringen rein gar nix. und ich überlege nun ob ich nicht diese impfung jetzt machen sollte.
hat wer erfahrung damit? wie hats bei euch gewirkt? kann man kurz vor, kurz nach der impfung schwanger werden? oder muß man da ne zeit lang, wegen nebenwirkungen, warten? wir sind nämlich am üben. und wie lange hält der impfschutz an? dieser ständiger pilzbefall nervt einfach.
lg
sandra

1

na da bin ich mal gespannt was du für antworten bekommst hab nämlich das selbe Problem ein pilz nach dem anderen. Hast du auch immer braunen aussfluß dabei ?

gruß christina

3

nein. nur übelartig viel ausfluß und richtig weiß. riechen tuts nicht, aber dafür juckt es höllisch. gegen den juckreiz mach ich übrigens eine quarkbinde das schafft schon mal linderung.
lg

2

Hallo Sandra,

ich kann Dir nur empfehlen auf der Homepage von Kadefungin nachzuschauen, da habe mal was dazu gelesen.

LG

Optimisma

4

danke, werd ich machen.l
lg

5

Zur Impfung kann ich kaum etwas sagen - aber der Impfstoff heißt Gynatren.

Bei vielen Frauen - vielleicht trifft das hier auf einige zu - können hormonelle Verhütungsmittel Schuld an wiederkehrende Pilz- und Scheideninfektionen sein.

6

Hallo!
Kann verstehen, dass Du Dich impfen lassen willst, um das endlich los zu werden.

Und jetzt kommt das Aber:

Ich denke, die Impfung ist nicht die Lösung.
Bei Dir scheint evtl. Dein Immunsystem nicht i.O. zu sein, sonst könnte es sich gegen Pilze wehren.

Lass doch mal eine große Stuhluntersuchung machen (die musst Du allerdings selbst bezahlen). Denn im Darm sitzen 80 % des Immunsystems. Und das besteht eben aus vielen Millionen Bakterien. U.a. sind da auch viele für die Krankheitsabwehr zuständig.
Wenn nun Deine Darmflora, z.B. durch Antibiotika (was leider oft der Fall ist) zerstört oder instabil ist, treten mit Vorliebe Pilzinfektionen auf, da sie der Körper nicht mehr selbst bekämpfen kann.

Ich würde sagen, die Lösung liegt nicht in der Impfung (die garantiert auch nicht gut verträglich ist und die Darmflora zusätzlich schädigt) sondern im Aufbau Deiner Darmflora (lass Dich von einem guten Arzt beraten!).
Wenn die wieder i.O. ist, bist Du mich allergrößter Sicherheit Deine Pilze los. Und zwar auf Dauer!
Ich spreche da selbst aus Erfahrung.

Viele Grüße
mte

7

ich habe schon einige darmsanierungen und aufbaukuren hinter mir. konventionell, aber auch über homöophatische sachen. mein immunsystem ist generell sehr schwach. ich bin häufig erkältet, habe oft angina etc. theoretisch müßte ich etliche male im jahr antibiotika zu mir nehmen. durch meinen heilpraktiker kann ich es recht gut eindämmen, zumindest so, dass keine antibiotika nötig sind.
komischerweise gings mir in meiner ss supi. keine pilze, keine erkältung nix....menno, ich will das wieder so, wie in der ss.

8

Hallo, ich leide mit Dir. Hatte auch das Problem über Jahre immer wieder. Hab mich 2002 Impfen lassen und danach war 3 Jahre Ruhe. Mußt dann nach impfenlassen mit einer Spritze, das hatte ich vergessen und ein Jahr lan Dauerbefall mal mehr mal wenigerund nix hat wirklich geholfen.Als mir klar wurde das ich die Impfung vergessen hatte hab ich das schleunigst nachgeholt und gleichzeitig so ne Kur gemacht. 3 Tage Tabletten um den Stul zu reinigen( da es oft durch Durchfall wieder ausbrach oder schlimmer wurde ) und dann einige Wochen 3x am Tag 2 Adiclair genommen zusätzlich natürlich karde Fungin. 6 Tage. weg war und siehe da wieder Problemfrei. heute wenn ich z.B. Durchfall bekomme und merke es könnte...... nehm ich ein paar Tagr Adiclair und Vagisan ( was zwischen durch eh immer mal gut ist weil es die Scheidenflora in Schacht hällt )und alles ist Prima.
Ich kann Dir nur zu dieser Impfung raten denn alle die das noch nicht oder nur mal selten hatten können eh nicht mit sprechen. es ist die Pest aber wie gesagt die Impfung ist super.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Dich ja melden
LG und gute Besserung