Narkose-wie teuer wenn mann es selbst zahlen will.

Hallo,

gestern war ich beim Kieferchirurgen, da ich Weihnachten Beschwerden mit einem Zahn habe. Wurzelbehandlung. Ich habe eine Entzündung am Zahn, da wo mann nicht hin kommt. Mann will 3 Nerven kürzen, die rausnehmen und dann die Wurzelbehandlung weiter machen. Nur mit einer Wurzelbehandlung geht es nicht, denn alle Nerven sind soweit raus. Schwer zu erklären.

Jedenfalls dauert die Op 40 Minunten und das ohne Narkose. Ich habe wahnsinnig Angst davor, ein Zahn ziehen kenne ich ja aber das.#schock Er könnte nur den Zahn ziehen und das so lassen oder ein Implantat reinsetzen....wollen aber den Zahn erhalten.

Was kostet eine Narkose, wenn mann es selbst zahlen muß.

Ich hatte mir Bedenkzeit gegeben und nicht nachgefragt, wie teuer das ist. Ein Narkosearzt ist in der Praxis und würde das eher machen. Wenn es nicht so teuer ist.

Klar werde ich noch mal nachfragen, nur vielleicht weiß das einer.

LG r.

1

Die Kosten für die Behandlung in Narkose müssen Sie bis auf wenige Ausnahmen selbst tragen. Der Preis richtet sich nach der Dauer der Behandlung und wird auf Stundenbasis berechnet. Der Anästhesist berechnet für die erste Narkosestunde ca. 250 Euro. Jede weitere halbe Stunde kostet um die 50 Euro. Zu diesen Kosten kommt noch eine Zahnarzt- Pauschale in Höhe von 50 Euro für die erste Behandlungsstunde hinzu. Jede weitere angefangene Stunde kostet nochmals 25 Euro.

Somit bezahlen Sie für eine Stunde Zahnbehandlung in Narkose ca. 300 Euro.

Für eine 1,5 Stunden lange Behandlung zahlen Sie 375 Euro.

Für 2 Stunden zahlen Sie 425 Euro.

(http://www.zahn-narkose.de/nofi/Usersites/Haeufige_Fragen_-_FAQ_505207.htm)

4

Hallo,

danke für deine ausführliche Info. Schade ichh hatte mit weniger gerechnet, es wäre eine Option gewesen.

Bist du ZA-Helferin?

LG R.

7

Nee bin ich nicht, aber oft genug beim Zahnarzt;-)

Mir hat man das so ausführlich erklärt, bevor ich mit 17 meine Weisheitszähne rausmachen lassen hab...weil mit 18 muss man die VN ja selberzahlen...und ich wollts eigentlich damals rausschieben bis schulferien sind...da wär ich aber schon 18 gewesen...also hab ichs doch gleich machen lassen, war mir zuviel geld;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

handelt es sich um eine Wurzelspitzenresektion??
Wenn ja, dann mach dir keine Sorgen. Ich habe das ganze schon zwei mal hinter mir und es ist gar nicht schlimm. Ich hätte mehr Angst vor einer Vollnarkose#schock Mein Arzt war super und ich habe während der OP Kopfhörer bekommen und konnte Musik hören. Mach dir echt keinen Kopf.

LG Sonja

Eine Bekannte hat sich unter Vollnarkose die Weisheitszähne rausnehmen lassen und musste 200€ für die Narkose bezahlen.

5

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Genau das ist es es. Hatte das nicht mehr im Kopf, wie es genau heißt.

Wie war die Op bei dir und wie lange hat es gedauert?

LG R.

13

Hallo,

die OP ist wirklich nicht schlimm. Hat ungefähr 1std gedauert, ich hatte auch nichts geschwollen oder Schmerzen. Mach dir echt keinen Kopf...das schaffst du auch ohne Vollnarkose!

LG Sonja

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab nix bezahlt, vielleicht hast Du ja Glück!

lg glu

6

Danke für deine Antwort. Aber warum hast du nichts bezahlt. Der Chirurge sagte schon, das ich bezahlen werde. Nur ich war so baff wegen der OP, das ich nicht nach gefragt habe.

LG R.

8

Keine Ahnung, da stand auch einem Zettel bei allen vier Weisheitszähne, können sie eine Vollnarkose bekommen. Da ich unbedingt eine wollte hab ich gleich alle Vier rausholen lassen!

lg glu

weiteren Kommentar laden
9

Du hast Angst - sprich mit deinem Hausarzt und deiner Krankenkasse und bitte um Übernahme.

12

Ich weiß, das es so geht. Naja Angst schon aber ich würde es auch ohne schaffen....nur ungern. Aber eine Möglichkeit es.

15

Hallo an alle,

ich habe mir vergangene Woche die beiden unteren Weisheitszähne entfernen lassen unter Vollnarkose und muss sagen, dass die Nachwirkungen sich in Grenzen halten (lediglich leichte Nachblutungen, Schwellungen).
Ich wundere mich nur, dass viele hier die Narkose selbst bezahlen müssen. Ich bin selbst gesetzlich versichert, und ausser Praxisgebühr von 10 EURO und einem Kostenanteil von 15 EURO für die Narkosespritze musste ich nichts bezahlen. Der Kieferchirug, der die Entfernung der Weisheitszähne durchführte hatte mich auch im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich mir von meinem Hausarzt einen Überweisungsschein ausstellen lassen soll auf dem vermerkt ist: "Narkose bei Patient erforderlich". Vielleicht ist dies der Grund, warum meine Krankenkasse die Kosten übernommen hat.
Meine Krankenkasse ist im allgemeinen auch sehr zurückhaltend wenn es darum geht, Kosten zu erstatten (IKK).
Gruss
Rick