Herz setzt kurzzeitig aus? Was ist das?

Hallo zusammen,

mache mir was Sorgen um meinen Freund, er ist 35 und erzählt mir, dass in letzter Zeit sein Herz öfter mal aussetzt und er merkt richtig, dass es stillsteht und dann nach einer kurzen Zeit wieder langsamer anfängt zu schlagen. Er lebt gesudn, ist sportlich, schlank, raucht nur ab und an, aber auch nicht so viel.

Habt ihr ne Idee?

Ich hoffe, es sind nur harmlose Herzrythmus-Störungen..

Natürlich muss er mal zum Arzt will er ja auch.

Danke Euch schonmal

LG

Sandy

1

Hallo sandy

Ich höre das immer öfters und vor allem bei männern.Bei mein mann war es vor einem jahr ganz schlimm,der hat sich dann regelrecht fertig gemacht das es mehr als hundert mal am tag vorkam.Naja was soll ich sagen es ist bei ihm(wie bei sehr vielen) psychisch.Er hat erst mal alle körperlichen tests gemacht und da war nix auffallendes.Es ist wohl so das jeder mensch mehrmals am tag solche aussetzter hat,aber im Normalfall merkt man sie nicht.

Er soll sich einfach durchchecken lassen.EKG und belastungsEKG machen und vielleicht ist es ja auch nur eine kopfsache bei ihm.Stell dich drauf ein das dein mann das verleugnen wird,das es psyichisch ist.So sind doch die männer meißtens.

Lg yvonne

2

Danke Dir ;-)

LG

3

Hallo,

Das sind denke ich mal Extrasystolen.
Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole

4

huhu,
extrasystolen sind zusätzliche schläge - die fühlen sich nicht wie pausen an ;-)
ich weis wovon ich rede.

lg

brujita

5



Hört sich nach Kammerflimmern an!

Das hat mein Pa auch. Er hat schon 2x Elektroschock bekommen, hat aber nix geholfen.

Kammerflimmern, ist sehr gefährlich.:-(


Karin#klee

6

Na, also Kammerflimmern wird es sicher nicht sein!!!!! Es sind eher Extrasystolen, die manche Menschen spüren, die aber in der Regel harmlos sind. Der Mann ist 35 Jahre alt, da ist Kammerflimmern eher die große Ausnahme!!!!