Schon wieder Flüssigkeit im Bauchraum.Langsam bekomm ich Angst

Hallo Ihr lieben,


im Jahr 2003 bekam ich schleichend immer wieder starke Unterbauchschmerzen, bin von Arzt zu Arzt (Ha und auch FA) keiner konnte was feststellen.Bin dann nach 4 Wochen ins Krankenhaus (leider schon viel zu spät) die stellten dann Flüssigkeit im Bauchraum fest, nach der Op stellte sich heraus das es Eiter war.Dieser Eiter hat einen Eileiter angegriffen und ausser gefecht gesetzt.
Hatte mich dann wieder erholt keiner konnte mir sagen woher es kam und ich hakte das ganze ab.
Seitdem bin ich im Unterbauch sehr Druckempfindlich.

Heute morgen stehe ich auf und habe plötzlich starke Unterbauchschmerzen und meine Alarmglocken gingen sofort los.Nachdem meine FA mich nur mit viel Wartezeit annehmen wollte hab ich mich (was ich sowieso eingentlich vorhatte) auf dem Weg zum Fa meiner Nachbarin gemacht.Die Schmerzen gingen wieder zurück.
Der schüttelte nur den Kopf als ich ihm meine OP geschichte erzählte ( fordert jetzt den OP Bericht an), nach der Untersuchung stellte er auch wieder Flüssigkeit im Bauchraum fest, sagte allerdings es könnte auch vom Eisprung kommen (meine Tage hatte ich am 26.02.).Wir haben jetzt Blutabgenommen und ich soll Mittwoch wieder kommen .Wenn am We was ist dann natürlich in KH.
Jetzt habe ich gerade gegoogelt und was von Eierstockkrebs gelesen (hätte ich man nicht machen sollen).
Kann er bei der Blutprobe feststellen ob es sich um Krebs handelt?
Kennt vielleicht jemand noch so etwas?
Das kann doch nicht sein wo kommt denn das immer her und dann dazu dieses extreme Druckgefühl was er auch feststellen konnte.

Ich fass es nicht #gruebel

Vielen Dank fürs lesen

Liebe grüße

1

Hallo kleinerkruemmel ;-)

ich kann Dir leider nicht helfen, aber das gleiche, wie Du anfangs, mache ich auch gerade durch :-[
Ich renne auch bald jeden Tag zur FA, da ich brennende Schmerzen an meiner Kaiserschnittnarbe habe. Doch ausser Antibiotikum und nur liegen kriege ich nichts. Das habe ich jetzt schon 1 Woche, sie sagte, wenn es nicht besser wird, soll ich zum HA und dann meinen Darm untersuchen lassen #kratz #schwitz
Sorry, dass ich nicht helfen konnte.
Ich werde ins KH gehen, in der Hoffnung, das es aufhört ( die Überweisung hat sie mir schon Dienstag gegeben, falls es schlimmer wird)

Gruß
Kruemmel

2

oje

die wollten mir anfangs auch immer an meinen Darm , habe es aber nicht zugelassen weil ich wußte das da alles in ordnung ist.
Bin dann in ein anderes KH meine Schmerzen waren leider zum Schluss schon so schlimm das mir die Nieren sehr weh taten habe meistens den ganzen Tag nur geweint und es halfen nicht mal mehr Paracetamol 1000 Zäpfchen.Ich will das einfach nicht nochmal durchmachen.
Wünsche Dir viel Glück und lass dich nicht vertrösten.

Liebe grüße

3

an den Darm glaube ich auch nicht.
bei mir ist es sogar so, dass ich manchmal Wehen habe :-[, nur da kommt kein Kind raus #schock
Ich werde Montag ins KH gehen, da die am WE sowieso nichts machen
Ich wünsche Dir auch viel Glück und gute Besserung #klee
Gruß
Kruemmel

weitere Kommentare laden
6

Es gibt über das Blut einige Hinweise (aber keine Beweise! nur beim Befall von bestimmten Organgen!) auf Krebs - allerdings müssen die sorgfältig ausgewertet werden...
Was wohl am ehesten über das Blut erkannt wird, wäre eine Erhöhung der Entzündungszellen, was primär erst mal ein Hinweis auf eine Infektion wäre - wobei man nicht weiß woher die Infektion käme.

Krebs ließe sich nur eindeutig über eine Biopsie der Eierstöcke feststellen.

LG
Kathrin