Grippe: Mit Tramal Halsschmerzen lindern?

Hallo Leute,
ich liege seit Sontag mit Grippe flach, war Montag gleich beim Arzt, Bronchien dicht, Nase dicht, Hals tüchtig rot und Fieber, aber kein bakterieller Befall, also
-> Virusbefall! Nun hab ich heute meinen ersten Abend mit Temperatur unter 39, mit Medikamenten teilweise sogar unter 38, was sehr angenehm ist. Das einzige, was mich richtig quält sind diese heftigen Halsschmerzen, die mit diesen üblichen Dingern nicht weggehen, habe schon 5 verschiedene Tab. aus der Apotheke, sogar welche mit Lidocain drin ... nichts :-( Lutsch auch seit Stunden das Wassereis, was noch vom Sommer übrig geblieben ist!
Nun hab ich gerade meinen Arzneischrank druchwühlt und Tramal gefunden, juhu ...

Hat da jemand Erfahrungen mit, was Halsschmerzen betrifft? :-) Klingt übertrieben, aber tut soooo weh, ich würd alles tun ...

1

hilfe - nein würd ich jetzt nicht machen!
tramal ist ein verwandter der opiumreihe und wird bei starken schmerzen verwendet - aber doch nicht halsschmerzen!

trink lieber salbeitee und nehm paracetamol 1000mg - da biste auf der besseren seite bedient, als mit diesen hämmertropfen!

lg
brujita

2

Ich weiß nicht, wieviel Salbeitee und Paracetamol ich noch nehmen soll ... (-: Das hilft ja alles nichts ...

3

dann probier es mal mit heißer zitrone und quark-halswickeln bzw. zitronenwickeln.
zitrone zieht die entzündung raus.
es gibt auch ein spray in der apotheke zur linderung der schmerzen - es heist larygomedin N und ist zur örtlichen betäubung im rachen.

mehr ideen hab ich auch nicht mehr außer - durchhalten! ab morgen gehts bestimmt aufwärts!

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich hasse Halsschmerzen auch!

Hast du mit dem Salbeitee auch gegurgelt? Ich gurgel damit ständig und trinke auch immer ein Tässchen zwischendurch.

Was kaltes könnte ich bei Halsschmerzen nicht lutschen. Bei mir hilft immer nur was warmes.

Ach ja, und Meditonsin. Das ist hoöopathisch und wirkt phantastisch. Frag mal in der Apotheke nach!

LG und gute Besserung!

Sabrina

9

Hallo,

es kommt drauf an, welche Stärke Du von den Tropfen hast. Mit Tramal wäre ich total vorsichtig. Übelkeit, Benommenheit...............sind sehr starke Schmerzmittel

10

Hallo
Tramal ist bei Halsschmerzen total überzogen.
Tramal egal welche Dosierung ist nur bei sehr starken Halsschmerzen zu empfehlen. Sonst halt alles an Hausmittel probieren und über die Nacht kommen und morgen in die Apotheke oder zum Arzt.
Gute Besserung

12

Falls du lesen kannst, wirst du gemerkt haben, dass meine Schmerzen sehr stark sind und Hausmittelchen nicht helfen!

11

Hm, Meditonsin hab ich auch schon, gegurgelt auch, ich hab heute bestimmt schon 2 Liter von dem ekeligen Salbeitee getrunken, gurgeln ist schwer, tut weh :-/
Ich kann mir leider auch nicht mehr selber in den Hals schauen, bekomm den Mund kaum auf ...

Tramal habe ich nur als Kapseln, aber ich lass dann doch lieber die Finger davon, habe nun eine Novamintablette genommen und lutsche weiter mein Wassereis ...

13

Ja besser ist es. Opiate lähmen nämlich die Atemwege, deswegen ist es bei Husten besonders unangebracht :-)

14

Versuchs mal mit Salzwasser. Nehme Warmes Wasser und dann jodsalz rein. Aber bitte auf keinenfall run terschlucken! Nur gurgeln schmeckt Scheuslich:-[
Anschließend einen Teelöffel Honig der desinfiziert!

Gute besserung

15

Tramal bei Halsschmerzen?!?! Das ist wohl etwas zu krass finde ich! Was nimmst du dann nach einer Operation wenn du bei Halsweh schon Tramal brauchst? #kratz


Wünsch dir gute Besserung

Lg C.

16

Wenns ganz schlimm ist mit Betaisadona gurgeln, das hilft - aber Schmerzmittel meist nur wenig. Falls keine Apotheke in der Nähe Zwibelsaft versuchen.
Gute Besserung

17

versuchs mal mit nem quarkwickel um den hals- hilft oft auch schon sehr gut!