zungenpiercing JA oder NEIN???

mein freund hat mir zu weihnachten einen gutschein für ein zungenpiercung geschenkt :-p

finde das auch echt toll...nur habe wahnsinnige angst davor, mir eins stechen zu lassen...

davor, das meine zunge anschwillt und ich ein paar tage kaum sprechen kann...
das wäre nicht gut, denn ich berate den ganzen tag kunden.

wie war das so bei euch???
bin dankbar für jede info....#blume

lg goldfisch

1

Hei,

also ich hatte keine Probleme mit dem Piercen.

Klar ist es am Anfang sehr ungewohnt,und Spagehtti solltest du auch nicht gleich essen(die kannste Stricken mit dem Ding).:-p

Meine Zunge ist auch etwas angeschwollen,aber deswegen ist der Stecker anfangs auch Grösser.Ich habe dann immer Wassereis gelutscht.Sprechen konnte ich einwandfrei damit.

Ich würde es immer wieder machen.

Lieben Gruss

7

Hi,

ich kann mich auch nur lumen anschließen....
Die Zähne können sich verschieben, weil die Kugel immer und immer wieder dazwischen gedrückt wird beim spielen... Schmelz bricht ab.....u.s.w.

LG

dd70

8

ich würd mal sagen das kommt drauf an wie weit hinten oder vorne das Ding gestochen ist...ich habe mein Piercing seit 14 Jahren,und habe absolut gesunde Zähne...keinerlei Zahnfleischschwund oder sonstiges...

2

Hallo Goldfisch,

also erstmal ich finde die Dinger auch cool!

ABER

Ich bin Zahnarzthelferin und kann Dir sagen, dass Deine Zunge mal ein paar Tage angeschwollen ist, ist Dein kleinstes Problem!
Deine Zähne bekommen täglich 1000te von Schlägen ab, die sich zu Sprüngen in Deinen Zähne äussern die Du sicher irgendwann bereust!

Wie gesagt, ich wollt auch immer eines haben, aber wenn mir mit 40 die Beisser bröckeln, dann doch lieber nicht.

Liebe Grüße und falls doch, viel Spass mit....

5

hi!
ich denke, du wirst theoretisch schon ahnung hbaen, aber praktisch sieht das ganze anders aus:
mein piercing ist so kurz, das berührt nicht annähernd meine zähne-es sei denn, ich provoziere es.
lg

6

Hallo


Ich bin auch ZA-Helferin und kann Dir da nur recht geben!
Ich sehe was ein Zungenpircing anrichtet.
Vielleicht nicht in den ersten Jahren, aber in ein paar Jahren wirst Du es bereuen!!!

Überlege es Dir gut.

lg mel

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich hab mein Zungenpiercing 3 oder 4 Jahre jetzt. Ich glaub eher 4, egal.
Jedenfalls hatte ich eine tierische Panik und wollte aber irgendwie unbedingt. Ich hab nur den Mut gefunden, weil ne gute Freundin am selben Tag sich n Intimpiercing stechen ließ.

Ich weiß noch, wie ich den Piercer anguckte und der sagte: NImm deinen Waschlappen raus, sonst wird das nix!

Was soll ich sagen? Ohrlöcher stechen war 20x schmerzhafter, ich hab nichts gemerkt!!!
Na gut, danach konnte ich ne Woche eigentlich nur Eis, Suppe und GUmmibärchen lutschen, aber die 2kg Gewichtsverlust passten mir ganz gut*g*

Ich bin froh, das ichs mir stechen lassen hab, nicht nur beim Küssen ists toll, sondern ich fühle mich mit Piercing einfach sehr wohl.

L.G.

Haruka

4

Hallo

Ich kann mich lumen nur anschließen.
Ich hatte auch ein Zungenpircing und eins unter der Lippe.
Beide haben meine Zähne und mein Zahnfleisch beschädigt (obwohl ich nicht damit gesoielt habe, wie es ja viele machen). Auf dringendem Anraten meines Zahnarztes habe ich die Dinger entfernt.
Das Piercing unter der Lippe hat das ganze Zahnfleisch runter geschoben und das Zungenpiercung auch, nur an der innenseite vom Zahn. Kann froh sein, dass ich den noch hab.

Habe mir lieber welche in den Ohren machen lassen un bin damit super zufrieden.

LG Tweety25883

10

Hallo,

ich habe mein Zungepiercing seit 1995 und bis jetzt keinerlei Probleme mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch.
Ich gehe alle halbe Jahre zur Kontrolle zum Zahnarzt, der hatte bis jetzt nie etwas zu beanstanden ...
Das Stechen war ... naja ... nicht angenehm, ich war froh als ich es hinter mir hatte.
Ich kann mich noch daran erinnern das ich einen Tag danach auf dem Weihnachtsmarkt war und dort einen Paradiesapfel gegessen habe und es "geklappt" :-D hat.

LG, Marlene

11

Ich habe mein Zungenpiercing ca 5 Jahre, beim stechen war ich echt überrascht das es garnicht wirklich wehtat, war nur ein ganz kurzer starker Druck und fertig. Verheilt ist es auch sehr schnell und gut. Wie aber oben wer geschrieben hat-mit den Schlägen an die Zähne- da ist was dran, ich habe mir schon so oft auf den Stecker gebissen das ich gemeint habe gleich fällt ein Zahn aus, das tut dann echt sauweh. Das kann nicht gut sein (aber mir gefällt das Piercing trotzdem sehr). Mittlerweile habe ich so ne art Plastikverschlusskugel(?)kein "metall" mehr, da ist es nicht ganz so doll beim draufbeissen. Ne, da hatte ich schon oft Angst das ein Zahn abbricht usw.
lg