Wir haben morgens immer verschnupfte Nasen

Hallo zusammen, seid ein paar Tagen wachen wir drei( mein Mannn, ich und unser Sohn 6 ) immer mit verschnupften Nasen auf . Unser Sohn hat da richtig Schnupfen, ich und mein Mann haben eine verstopfte Nase. Wie kann das kommen ? Nach dem Aufstehen ist kurze Zeit später wieder alles vorbei.
Das finde ich sehr komisch , hat das was mit dem Raumklima zu tun was meint ihr???

Danke
Marion

1

ich hab das auch schon seit jaaaahren...bei mir hängts aber mit einer allergie zusammen...seid ihr gegen irgendwas allergisch? milben,hausstaub o.ä.?

2

guten morgen...

das kann gut sein...wie sieht es mit der feuchtigkeut bei euch im schlafzimmer aus? vielleicht ein klein behälter mit wasser mal rein stellen. vielleicht legt sich das dann.

glgkylia

3

hört sich für mich auch nach überreizten schleimhäuten aus - die luft ist um diese jahreszeit in den wohnungen oft sehr trocken dank heizung... ich kann den tipp mit der wasserschale auch nur empfehlen - hilft oft sehr gut. oder aber auch gut durchlüften vorm ins bett gehen. wir haben deshalb auch keine probleme mehr - ich lüfte immer wie ein weltmeister vorm ins bett gehen - 16-18 grad reichen im schlafzimmer zum schlafen aus..

lg
brujita

4

hi,

evtl einfach mal die temperatur im schlafzimmer niedriger halten (heizung aus!) und vor dem schlafen gehen nochmal richtig lüften.

kann aber auch ne hausstaubmilben allergie sein. oder allergie gegen daunen (federbetten?). oder habt ihr tiere und die schlafen bei euch im bett?
ich hatte das grundsätzlich, als wir noch teppich im schlafzimmer hatten (bin hausstauballergiker).

lg
jubel