schlechte Blutwerte wg. Lymphknoten

Hallo#blume

ich mache mir starke Sorgen um meinen Freund:-(.
Er hat seit einigen Wochen einen stark angeschwollenden und schmerzenden Lymphknoten am Hals, der immer dicker wird#schmoll.
Da er privatversichert ist und halt "typisch Mann", hat er es ewig hinausgeschoben-also den Arztbesuch.
Nun war er Freitag da, Blutentnahme, ebend wollte er telefonisch seinen Befund erfragen und was sagt die Sprechstundenhilfe...?
Er soll doch bitte heute noch vorbeikommen, der Arzt müsse mit ihm reden?#schock
Und in seiner Familie haben alle Krebs#schock#heul, ich mache mir solche Sorgen.
Wir sind doch noch so jug und haben grade ein Baby bekommen.
Weiß jemand, was das sein kann?
Ich habe schon rumgegooglet aber was brauchbares habe ich nicht gefunden.
LG von der traurigen lillilou

1

Hallo,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber soweit ich weiss, sind schmerzende Lymphknoten, die geschwollen sind, meist ein Zeichen für eine Reaktion auf eine Entzündung in der Nähe. Vielleicht hat dein Freund irgendwo im Mund/Zahnbereich oder auch im Rachen eine unbemerkte Entzündung. Das ist gar nicht so selten.
Das Blutbild muss ja nicht allgemein "schlecht" sein. Vielleicht sind nur die Entzündungswerte stark erhöht, so dass der Arzt jetzt nach der Entzündung suchen muss.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es nichts dramatisches ist.
Kannst ja noch mal erzählen, was bei dem Gespräch herausgekommen ist.
Und - lieber nicht googlen! ;-) Da stehen die seltenen Horrorgeschichten immer gleich an allererster Stelle #augen

LG Sabine

2

Hallo Schokobine,
erstmal danke für deine aufbauenden Worte:-)
Also mein Mann ist grade wieder rein und sagte mir, dass der Arzt auf dieses Pfeiffisches Drüsenfieber ? spekuliert.
Sie wissen es noch nicht so genau, er soll in 2 Wochen noch mal kommen (bei stärker werdenden Krankheitszeichen schon früher).
Puh, ich bin erstmal erleichtert, dass zumindest nichts auf Krebs hinweist, sondern wie du schon sagtest eher auf einen Entzündungsherd im Körper#schwitz:-).

GLG

3

Ja, Pfeiffersches Drüsenfieber kann es natürlich auch sein! Hat er denn noch irgendwelche Beschwerden?

Alles Gute für deinen Freund!

LG Sabine

weitere Kommentare laden