PMS wer weiß was????

hallo


nach erfolglosen 1,5 jahren kinderwunsch haben wir uns entschloßen bei einem kind zu bleiben.#augen

ausserdem leide ich in der zweiten zyklushälfte stark unter PMS mit angst zuständen#cool (habe eine generalisierte angststörung seit 5 jahren) die in der zeit besonders stark durch kommt.#schock

so nun meine frage.wird die PMS besser mit der einnahme der Pille????#kratz
wer hat erfahrungen???würde gerne die cerazette nehmen da man ja mit der pille keine perioden mehr bekommt.

her mit euren erfahrungen #danke

lg melly#herzlich

1

bei angststörungen sollte der hormonelle anteil so gering wie nötig bei der pille sein.
ich hatte nämlich genau die selbe frage vor 2 tagen beim doc, da ich nach 5 jahren das erste mal wieder eine pille geholt habe.
du solltest dich hierzu ausführlich mit deinem frauenarzt besprechen - er kann dir die richtige pille bei deinem pms problem verschreiben.
ansonsten kann ich dir nur vitamin b6 (bonasanit heist das präperat aus der apo) empfehlen - das hilft bei pms sehr gut.
lg
brujita

2

Hallo!

Mit der Minipille hab ich sehr schlechte Erfahrungen. Ich hatte eigentlich ununterbrochen Schmierbluten und schlimmes PMS. Mit der Hormonspirale dann nochmal hoch 3...

Aber das ist bei jedem anders - meine Frauenärztin wollte mir ja auch ne Pille verschreiben, da ich aber Migräne mit Aura bekomme, ging auch keine "normale" Pille, die die starken Hormonschwankungen, die das PMS und die Schmierblutungen verursachen, ausgleichen könnte.
Da musst du schon mit deiner Frauenärztin drüber reden, ob für dich eine Östrogen-Pille in Frage kommt.

Ich habs dann mit Frauenmanteltee probiert, weil für mich Hormone nicht mehr in Frage kommen - seh ja, was 'bei raus kommt... Ab Eisprung 2 Tassen pro Tag.
Nach 2 Monaten bin ich jetzt so weit, dass mein PMS auf 5 Tage (früher 3 Wochen) zusammengeschrumpft ist. Da ich aber icht weiß, wo dein PMS her kommt, kann ich dir auch nicht versprechen, dass es so umwerfend wirkt, wie bei mir.

Kannst es halt mal probieren. Hat ja keine Nebenwirkungen und es hilft vielleicht bei eurem Kinderwunsch...?

LG
Kathrin

3

Hallo,
ich habe auch das lästige Problem mit PMS und ich habe auch die Erahrung gemacht das es mir mit der Pille wesentlich besser ging aber leider war die PMS nicht ganz weg aber das ist wohl immer verschieden.
Ich kann dir zu Mönchspfeffer raten. Das ist ein Eisenkraut Gewächs, das sich positiv auf den Zyklus auswikt und auch positiv auf eine werdende Schwangerschaft auswirkt. Habe Mönchspfeffer selbst von meiner FÄ empfohlen bekommen und das PMs wurde echt besser. Es musst du aber mindestens 3 Monate nehmen, bis die Wirkung erziehlt ist.
Es hemmt die Unruhe, Gereiztheit , es geht einem einfach besser,der Zyklus wird besser und es verhilft zum Eisprung.
Mit der Angststörung bist du doch sicherlich in therapeutische Behandlung, falls nicht kann ich dir nur dringend dazu raten. Vielleicht wäre Mönchspfeffer eine Möglichkeit für dich. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke.

Ansonsten rate ich dir noch mal mit deinem FA zu sprechen.
LG Pia