total peinlich.... äussere Hämorriden ???? ratlos !!!!

Hallo

ich hab da mal ne echt peinliche Frage...

Bisher hab ich mit solchen Sachen nie Probleme gehabt, aber am Donnerstag hatte ich im Po so ein komisches Gefühkl und ein leichtes Zwicken und gestern als ich mir den Po abgewischt habe merkte ich dass da was is...

Also grad nach dem duschen hab ich dann mal mitm Spiegel geschaut und sehe dass da genau neben dem After so ne Art Geschwulst is, hautfarben bis leicht rötlich und berührungs empfindlich... Sind das Hömorriden ????

Was muss ich dann machen und wohin usw ???

Wäre um jeden Rat dankbar.

LG von einer sehr peinlich berührten Jasmin

1

Hallo das hört sich nach einer Analthrombose an...ich hatte das auch schon mal und habe mir in der Apoheke eine Salbe geholt(ich glaube Heparin#kratz).
Frag doch einfach mal nach,ich hatte es nach 2 Wochen wieder weg,es kann aber auch länger dauern,dann solltest du aber zum Arzt gehen.
Gute Besserung.
Lg Katrin

2

huhu

danke für die schnelle Antwort...

wie kommt denn so eine Analthrombose ??

Dies hier juckt auch nicht, wie gesagt nur empfindlich.

Ich hatte nach der Schwangerschaft 2006 kurz mit inneren Hämorriden zu tun aber seit dem nicht mehr.

LG jasmin

3

Hallo!
Also ich habe von meinen beiden SS auch Presshämoriden zurückbehalten.
Hämoriden sind ja Krampfadern und während der Geburt oder bei zu festen drücken beim Stuhl lassen kann es passieren das die sich bilden.
Geh zum Arzt und lass mal nachgucken da diese auch aufplatzen können.
Eventuell kann es auch erforderlich sein das du deinen Stuhl immer weich halten musst bis es abklingen tut.
Aber es gibt ja gute Salben dagegen.
LG Anika

4

Hallo Jasmin,

das hört sich für mich nach dem gleichen an was ich auch habe.
Ein Hautläppchen, so jedenfalls bezeichnete es mein Frauenarzt#schwitz

Nichts schlimmes. Er meinte wenns mich stört kann ich mir das ganz einfach entfernen lassen.
Bis jetzt hatte ich aber Schiss es wegmachen zu lassen#schein

LG
Susi

5

Hallo

google mal nach Hämorrieden ...
Ich hatte das auch mal , ist super unangenehm und echt peinlich . Ich habe mir dann auf den Finger etwas Vaseline und habe mir meinem Finger die Hämorriede wie da hin gedrückt wo sie auch hin gehört . Funktioniert nicht gleich beim ersten mal ... aber es hilft !

Wenn es nicht klappt dann musst Du zum Arzt ... wenn Du nicht schwanger oder so bist dann versuch es mal in der Apotheke es gibt ganz gute Cremes ...

Viel Glück
Dani