NICORETTE, hattet Ihr Erfolg?

Hallo,

ich möchte mir das Rauchen abgewöhnen! Ich rauche eigentlich nur gelegentlich, d.h. hin und wieder abends in Gesellschaft von rauchenden Freunden und auch das nur nach 1-2 Gläsern Rotwein (ich weiss nicht warum, aber das ist mein "Startsignal" :-(). Gut, die 1-2 oder 3 Gläser Rotwein möchte ich mir nicht abgewöhnen, das ist mein kleiner Luxus, aber die Zigaretten, die ich daraufhin rauche, nerven mich (auch wenn es nie mehr als 5 innerhalb eines langen Abends sind). Ich möchte einfach nicht mehr qualmen. Daher habe ich mir neulich die Nicorette-Kaugummis gekauft und den Abend heil ohne Zigarette überstanden, indem ich 2 Kaugummis langsam gekaut habe.
Meint Ihr, dass ich mir so diese blöde Angewohnheit langsam abgewöhnen kann? Hattet Ihr Erfolg mit der Nicorette? Momentan bin ich sehr zuversichtlich, hab aber dennoch Angst. Ich bin fest entschlossen, dass ich mir mit oder ohne Hilfe der Kaugummis das gelegentliche Qualmen abgewöhnen werde, aber meint Ihr, dass die Kaugummis mir dabei WIRKLICH helfen können?

DANKE für Eure Meinung/Hilfe!!!

LG
die Titanic(k)

1

Hi,
ich bin der Meinung, daß GELEGENHEITSraucher keinen Nikotinersatz brauchen, sondern nur die, die täglich von der Früh bis am Abend rauchen (egal, ob sie in Gesellschaft sind oder nicht).

2

Hallo
also 3 Freunde von uns haben das Rauchen aufgehört mit diesem komischen Teil (nichts zum Essen ) . Es sieht aus wie eine Zigarette nur ganz weiss und man Inhaliert da irgendwas rein . Es hat funktioniert .

Dani

3

Hallo Titanic(k),

Also ich war auch mal Raucherin, habe im letzten Jahr meist eine Schachtel am Tag geraucht.
Ich bin nachts aufgewacht und hab so schlecht Luft gekriegt dass ich mir sagte jetzt oder nie...

Nicorettekaugummis, Pflaster, hat mir alles gar nix gebracht. Ausser dass die Kaugummis eklig waren und die Pflaster gestunken haben wie ein kalter Aschenbecher!

Ich hab auch das Buch von Allen Care (so hiess der doch?) gelesen-nix wars.
Dann hat mir ne Bekannte gesagt es gibt zwei CDs von dem, die hat sie mir geliehen, ich hab sie dauernd angehört und damit ist es mir super leicht gefallen und es hat mir Spass gemacht aufzuhören.

LG,

jessi