Silicea D12 bei Akne und Kopfschmerz? Erfahrungsberichte, bitte

Hallo,

ich gebe zu, das ich mit Homöopathie bisher nicht wirklich viel am Hut hatte. Aber man ist ja offen für alles;-)

Nun habe ich in meinem schlauen GU Ratgeber gelesen, dass Silicea offenbar sehr gut bei Akne bzw. unreiner Haut und wohl auch bei Spannungskopfschmerz gut helfen soll.

Von der Typbeschreibung und auch von Krankheitsbild trifft die Beschreibung im Buch zu 99,9 % zu. Geradezu erschreckend#kratz

Nun ist meine Frage ob und welche Erfahrungen ihr mit Silicea gemacht habt?

Welche sonst. homöopathischen Mittel könnt ihr mir bei Akne und/oder Spannungskopfschmerz empfehlen?

Gerade für die Kopfschmerzen suche ich ein "natürliches" Mittel, denn immer nur Ibu einwerfen ist auch keine Lösung:-(

Achja, Akne ist nicht pupertär bedingt da ich mich schon stark auf Mitte 30 zu bewege:-p

LG

1

Hallo!

Bei Silicea muss man sich sehr sicher sein, dass man innerlich nirgends Abszesse hat - Silicea öffnet sowas, und nach innen wäre ja Mist ;-)! Wenn du sowas nicht hast - dann nimm es, wenn die Beschreibung so super passt. Was falsch gewählt ist, macht ja einfach nichts in der Homöopathie. (Du hast ja sicher vor, eine D-Potenz oder maximal C30 zu nehmen, oder?)

LG
Steffi

2

Hallo!

Silicea ist zwar ein typisches Hautmittel, aber wenn du von Akne in verbindung mit Kopfschmerz sprichst, fällt mir als erstes Nux Vomica ein.

Hast du die Akne aufgrund von Hormonschwankungen bekommen? Ist die Akne hauptsächlich auf der Stirn oder Schläfenpartie? Und schmerzt bei Berührung?
Das würde für Nux sprechen.

Da reicht eine D4 oder D6 aus. Hochpotenzen sollten von laien vermieden werden, da sie unwiederbringlich Schaden anrichten können.

LG
Anja

(die nach der Entbindung von Johanne übrigens plötzlich selbst Akne auf der Stirn hatte, obwohl sie sonst nie Pickel hatte)

3

Hallo Anja!

Bitte komm doch in unserem Homöopathie und alternative Heilmethoden Club, wir können Profis wie dich dort sehr gut gebrauchen ;-)
Würde mich wirklich freuen!

LG
#blume

4

büdde sehr :-) wollte ich eh schon lange

weiteren Kommentar laden