Mundpilz vom Asthmaspray ... zur Hilfe

Hallöchen Zusammen

Ich habe seit einigen Stunden Schmerzen am Gaumen (essen ist fast unmöglich, trinnken geht gerade noch so)

Hab jetzt gesehen das da weiße Flecke sind

ich vermute sehr stark das es an meinem Asthmaspray liegt (Foster)
Wobei ich sagen muss das ich immer danach Zähne geputzt habe.

Was kann ich machen damit ich die Nacht überstehe???

Es tut wirklich tierisch weh

LG Alexa

1

Hallo nochmal
Hab eben im Beipackzettel gelesen und da steht das auch als Nebenwirkung beigeschrieben
Und bei Google passen auch die Bilder zu dem was sich in meinem Mund breit gemacht hat #aerger

Aber ich hab nichts gefunden was man über die Nacht überbrückend machen kann.... vielleicht da ja jemand rat

LG Alexa

2

hallo,
ich weiß genau wie du dich gerade fühlst#aerger. ich nehme auch das foster, in der ersten zeit hatte ich viel mit pilz zu kämpfen aber mitlerweile geht es. ich fürchte da mußt du heute nacht durch. geh morgen gleich zum arzt da bekommst du dann so lutschtabletten. also ich sehe immer zu das ich welche zu hause habe. gute besserung lg tina

4

Hallo Tina

Es ist das erste mal das ich Foster nehme (so schlimm wie in diesem Winter war mein Asthma noch nie... hatte sonst immer Symbicort)

Es tut wirklich weh (hät ich ja nicht gedacht).

Ist das denn ansteckend?
Mein Großer hat Heute endlich mal was gegessen (nämlich von meinem Grötchen mit abgebissen), er macht gerade das pfeiffersche Drüsenfieber durch..nicht das er sich jetzt angesteckt hat

LG Alexa

5

ja so ein pilz kann tüchtig weh tun (sollte man nicht denken). ja so ein pilz ist ansteckend also besser nichts zu essen teilen. es kann sein das er sich es nun auch bekommt muß aber nicht. und noch was zum thema scheidenpilz. so weit ich weiß kann man von mundsoor kein scheidenpilz bekommen.
lg tina

weiteren Kommentar laden
3

Noch ne blöde Frage, kann es jetzt passieren das ich auch einen Scheidenpilz bekomme (hab da was gelesen, aber genau erläutert wurde das nicht)

Ich meine ansteckend??? (habe 2 Kids, der Große isst gerne von mir die Sachen weg... nicht das er das jetzt auch noch bekommt..... er macht schon gerade das pfeiffersche Drüsenfieber durch)

LG Alexa

7

hi


söllte in dem Spray ein Cortison enthalten sein, hat die der Arzt dann nicht gesagt das man nach jeder anwendung seeehr gründlich den mund ausspülen muß, eben wg der gefahr einen pilz zu bekommen?

8

Hallo
Ja es ist Cortison drinne und nein der Arzt hat es nicht gesagt (ich hab von mir aus die Zähne geputzt um den ekligen Geschmack weg zu bekommen)
Auch in der Apotheke wurde nichts gesagt als ich es geholt hatte.

Nun denn jetzt ist es so das ich wirklich einen Mundpilz habe, mit mindestens 30€ Zusatzkosten rechnen darf (das Zeug was ich habe gibts nicht auf Rezept, 30ml. kosten knapp 8€ und ich soll 6ml über den Tag verteilt zu mir nehmen, mindestens 4 Wochen lang... daher brauch ich 4 Flaschen davon)

Ärgerlich, aber so ist das wohl #aerger

Auf den Arzt kann ich jetzt echt pfeifen

LG Alexa

9

Mir ging es diese Woche genauso. Habe ein neues Spray bekommen und wunderte mich das ich massive Halsschmerzen hatte. Konnte kaum noch essen und schlucken. Auch die Ohren taten weh und die Nase ist verstopft ohne Ende. Hab alles gemacht um dies in den Griff zu bekommen da ich dachte ich hab ne Grippe. Quäle mich schon die ganze Woche auf Arbeit damit rum. Gestern gab ich den Namen ins Google ein und siehe da es sind alles nur Nebenwirkungen. Also keine Erkältung. Habs nun weggelassen und es wird langsam besser. Die Ohrenschmerzen sind schon weg, die Nase ist bissel freier und der Hals schmerzt nicht mehr gar so dolle. Das Spray heißt Beclometason. Also Kopf hoch wird schon wieder. Grüße Geli

10

ich muss auch ein Cortison Spray nehmen.
ALs ich dann einen Pilz im Mund von hatte, sollte ich mir Dobendan X besorgen.
Ist auch gegen Halsschmerzen und gegen Pilz.

Die lutsch ich immer wieder mal zwischendurch und seitdem habe ich damit ruhe.

Nehm das jetzt seit 6 Jahren und seit 4 jahren, keinen Pilz mehr gehabt