Clindamycin AL300=Weiberfastnacht Alkohol trinken???

Hallo.
Habe das oben genannte Medikament heute verschrieben bekommen. Es wird genommen bei bakteriellen Infektionen. Ich habe in der letzten Woche eine Zahn gezogen bekommen. Das hat sich jetzt alles entzündet und der Zahnarzt hat heute die Wunde nochmal gesäubert und eine Masse reingestrichen. Und zusätzlich soll ich jetzt noch das Medikament nehmen. Im Beipackzettel steht nicht, dass mein kein Alkohol trinken darf. Ich habe auch schon gegoogelt, aber da auch nix gefunden. Und ich möchte doch so gerne mit meinen Mädels feiern gehen am Donnerstag.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
LG Ulrike:-D

1

Clindamycin AL300 ist ein Antibiotikum, während der Einnahmezeit sollte man nie Alkohol trinken.
Man kann auch ohne Alkohol feiern #kratz

2

hi,

du sollst grundsätzlich bei antibiotikumeinnahme keinen alkohol trinken.
aber viel wichtiger find ich: mit einem entzündeten zahn (ohne eher zahnloch) solltest du schon gar keinen alkohol trinken! der alk schwächt deinen körper zusätzlich und dadurch kann alles viel schlechter heilen.

nicht gut!

lg
jubel

3

Wenn du das Antibiotikum noch nimmst an Weiberfastnacht,heißt es keinen alkohokkonsum für dich.
Ist halt so.
Gesundheit geht vor.
VLG und gute Besserung

4

... wie geil ist das ?!

Einen entzündeten Zahn ... Clindamycin AL300 einnehmen ... und sich dann gedanken machen ...
1. ... überhaupt FEIERN zu gehen ... und 2. ALKOHOL zu trinken ... DEINE Schmerzgrenze ist wohl gleich NULL ?! :-)

Top Diskussionen anzeigen