Narbe im Gehirn

Hallo zusammen,
bin normalerweise kein panischer Mensch aber jetzt grad kurz vorm Durchdrehen. Ich erreiche auch blöderweise niemanden momentan auch nicht meine Ärztin, deshalb hoffe ich, dass hier vielleicht jemand mehr weiß.
Auf Grund häufiger migräneartiger Kopfschmerzen wurde gestern ein MRT vom Kopf bei mir gemacht. Das war soweit unauffällig bis auf eine Narbe im Gehirn. Die Ärztin meinte, man könne nicht genau sagen, wo diese her kommt aber es seien meistens abgeklungene Entzündungsherde. Jetzt hab ich den großen Fehler gemacht und gegoogelt und finde überall MULTIPLE SKLEROSE. Jetzt bin ich leicht in Panik versetzt, was eigentlich noch untertrieben ist. Den Termin mit meiner Ärztin habe ich erst am Freitag und ich erreiche wie gesagt niemanden.....

Kann jemand was dazu sagen? Hätte auch ein Bild davon...

LG
Jekyll

1

Abgeklungene Entzündungen hinterlassen Narben.

2

hi,
danke....aber von was kommen die entzündungen???

3

Gibt viele Formen der Epilepsie, muss auch zum MRT, bin oft mal einfach umgefallen...Verdacht auf Epilpsie. Hinterlässt auch Narben auf dem Gehirn. Wurde schon ein EEG gemacht bei dir?

lg salome

Aber MS verursacht ja ne menge anderer Symptome.



4

Hi Jekyll!

Narben im Gehirn können einen Menge Ursachen haben... Mach dir bitte keine Sorgen!
Meine Neurologin sagte mir mal, es gibt viele Menschen die mal in ihrem Leben eine kleine Entzündung im Gehirn gehabt haben, ohne je entwas bemerkt zu haben.
Dein Doc wird dir alles genau erklären!

Magst du mir mal das Mrt bild zeigen? Ich kenn mich ein bissel damit aus...

Lieben Gruß
Christina

5

Hi

Das wurde bei mir vorletztes Jahr auch festgestellt bei einem MRI. #gruebel
Der Doc meinte, das sei nicht schlimm. Ich habe keine Anzeichen von Epi oder Nervenproblemen etc. Als Kind hatte ich allerdings eine Hirnquetschung.#schock
Hattest du mal eine Gehirnerschütterung?

Hast du denn noch andere Symptome, die auf MS schliessen lassen?#kratz

Ich würde das von einem Neurologen genau abklären lassen.

Alles Gute#herzlich

Zitteraal

I

Top Diskussionen anzeigen