24 h RR-Messung

Vielleicht gibts ja unter Euch jemanden vom Fach:

Meine Augenärztin hat mir empfohlen (durch zu hohen Augeninnendruck) mal eine 24 Stunden Langzeit Blutdruckmessung machen zu lassen.

Welche Ärzte kann ich dafür kontaktieren?
Wie genau gestaltet sich das? Muß ich mir das als klassisches Blutdruck messen vorstellen (nicht gerade geräuschlos)?

Lieben Dank für die Hilfe! :-)

1

Viele Hausärzte bieten es an, also frag mal bei deinem Hausarzt nach. Ansonsten wird er dir eine Überweisung ins Krankenhaus geben (ambulant), falls ihr einen Kardiologen in der Nähe habt kann er das auch machen.

Du trägst also 24h dieses Gerät und es pumpt sich alle 20 oder 30 Minuten auf, wie eben beim Blutdruck messen. Nicht sehr angenehm (besonders nachts nicht), aber für einen Tag wird es wohl gehen.

2

Oh supi, welch prompte und schnelle Antwort! :-D
Damit ist mir schon geholfen!
Dachte mir schon, daß es in etwa so ist. Arbeite selbst beim Zahnarzt und wollte deswegen wissen, ob das Ganze geräuschlos abgeht oder eben nicht. Kann ich mich auf komische Blicke einrichten. #schein

Danke für Deine Hilfe!! :-)

3

Hallo!

Ich hatte das auch schon mal,auch während der Arbeit.
Also...so ganz leise ist es nicht..ich arbeite im Krankenhaus und hab halt allen Patienten schon vorher gesagt,was los ist,damit sie sich nicht wundern.

lg tina

weiteren Kommentar laden