Oh Gott...ich schäme mich.. bitte mal lesen...

Hallo,
ich bin immer wieder mit Madenwürmern geplagt. Nun hat mir jemand den Rat gegeben... bitte nicht lachen... mir eine Knoblauchzehe in den Hintern zu schieben, das würde die Viecher vertreiben.
Das hab ich gestern abend gemacht.
Mein Problem ist, das ich grad auf der Toilette war, und die Zehe war nicht dabei #schock #schock #schock

Was mach ich denn jetzt? Wie soll die denn da sonst wieder raus wenn nicht auf diesen Weg?

Ich schieb grad voll Panik deswegen. Oh Gott, hätt ich das doch blos nicht gemacht #heul

Was meint ihr? Muss ich zum Dok?

Danke fürs lesen

1

Hi,

sei mir bitte nicht böse aber machst du alles was man dir sagt?????

Auf so ne Idee wäre ich nie gekommen.#augen

Ich würde beim Arzt anrufen und es ihm mal schildern.

LG Dany

2

Ich hab den Tipp in einem Gesundheitsforum erhalten, daher dachte ich schon das es funktionieren könnte.
Dort sind eben viele Menschen mit solchen Madenwürmern und wenn man die mal hat und dieses Gejucke - dann glaub mir - bist du um jede Hilfe dankbar.

3

Vielleicht haben die Madenwürmer sich über die Nahrung gefreut und haben sich kugelrund gefressen #augen

6

Man merkt das du keine Ahnung hast, was Leute durchmachen die von solchen Plagegeistern heimgesucht werden #augen

Spar dir dann doch den Kommentar, wenn du eh keine Hilfe leisten kannst.

15

Ja, irgendwo muß das Ding ja hingekommen sein und nach innen wird es nicht gewandert sein!

Ich würde übrigens weder zum Arzt gehen, noch sonst was tun, wenn Du keine Probleme hast durch die Zehe.

Gruß,

W

4

Hallo,

wo soll die Zehe denn hin sein ??? Nach oben wandern tut sie nicht...
Kommt schon wieder... oder ist schon weg....

Gruß, 1. Zwilling

7

#danke - ich war halt fest der Meinung ich würd sie heut sehen wenn ich auf Toilette gehe #hicks

5

Himmel musste ich gerade lachen, nicht böse sein :-D auf was die Leute alles kommen.
KEINE PANIK, die Knofizehe kann nirgendwo hin, die kommt schon wieder - bzw wurde zersetzt und ist schon lange fort.....
Frag lieber Deinen Dok, dass er Dir was Effektives gegen die Würmer verschreibt, bevor Du nochmal solche Experimente machst.
LG Moni

8

Wenn ich nicht selbst betroffen wär ... hätt ich wohl selbst drüber gelacht, aber die Verzweiflung bringt einem zu allem :-(

Ich hab schon 2x Medis vom Dok bekommen, die helfen immer nur ein paar Monate.... daher hab ich mich halt mal über Naturheilmethoden schlau gemacht, und Knoblauch sowie Karotten mögen diese Biester halt überhaupt nicht.

Da ich aber Berufsbedingt nicht jeden Tag Knobi essen kann, hab ichs eben auf diese Weise versucht #hicks man liest es übrigens im Internet auf vielen Seiten das sich Leute solche Knobi-Zäpfchen verabreichen, aber ich dachte halt die kommt ganz wieder raus #hicks

9

Geil,,, hab selten so gelacht#freu#heul#freu#heul

10

#gaehn

11

Oh oh, wie wäre es mal mit dem Arzt? Bei solchen Fiechern würde ich gar nicht lange fackeln und hätte mir sofort einen Termin geholt.

12

Ich hab schon 2x vom Dok was bekommen, diese Medis helfen immer nur 2-3 Monate.

Das Problem muss bekämpft werden, indem ich den Viechern meine Darmflora einfach unsympathisch mache. Sie hassen Knoblauch und Karotten.

Viele sind bei Madenwürmern an der einfachen Schulmedizin schon gescheitert.

14

Ich habe leider auch schon einschlägige Erfahrungen mit diesen Plagegeistern gemacht.... #augen

Du sagst, die Medis (welche bekommst du denn?) helfen immer nur 2 - 3 Monate. Und dann hast du die Viecher sofort wieder?

Hast du mal intensiv nach der Ursache / Ansteckungsquelle gesucht?

Beachtest du wirklich ganz penibel über mindestens 14 Tage ALLE empfohlenen Hygiene-Maßnahmen? (nicht lügen ;-))

Wurden Familienmitglieder (sofern vorhanden) mit behandelt? Haustiere?

Es gibt massenhaft mögliche Quellen für eine immer wieder neue Ansteckung. Wenn man es schafft, sich nicht neu anzustecken, ist man die Plagegeister nämlich nach 2 - 3 Wochen auch ohne Medikamente wieder los. Leider geschieht die Neuansteckung aber sehr schnell, einfach und unbemerkt (z.B. durch Einatmen der Eier beim Betten-Aufschütteln usw.). Und schon entwickeln sich wieder neue Würmer.... #aerger Die Medikamente wirken ja nur gegen die lebenden Tiere, aber nicht gegen die abgelegten Eier!

Also, was tust du noch gegen die freundlichen Untermieter, außer Medis schlucken?

LG Sabine

P.S.: aus eigener Erfahrung kann ich dir von tonnenweise Knoblauch, Möhren und Sauerkraut essen nur abraten - außer Mundgeruch, Blähungen und einer möglichen Vitamin-A-Vergiftung nützt das überhaupt nix #augen

13

Hallo,

äh, ich hab das jetzt auch schon öfter gelesen, dass Knobi helfen soll. Ich finds gar nicht so seltsam, kann ja sein das es funktioniert. Ich hoffe es zumindest für Dich.

Ich kenne mich mit den Viechern nicht aus, kann Dir auch nicht weiterhelfen.
Ich denke, wegen der Knobizehe brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, ich denke, dass die teilweise verdaut wird, schließlich ist der Darm ja ein Verdauungsorgan. Solange Du keine Schmerzen oder sonstwas hast ist doch alles in ordnung.

Gute Besserung
Barzo

16

Ok, also normalerweise soll man die ja essen...

Aber eigentlcih ist das gar keine schlechte Idee da Oxyuren ja im Enddarm leben, also no panic! Die kommt schon wieder!

Aber ich würde wenn die immer wieder kommen mal eine grundlegende Desinfizierung deiner Wohnung durchführen. Also Alle HAndtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher KOCHEN!!!

Alle anderen Anziehsachen wenn du sie nicht kochen kannst mit Sagrotan waschen, Unterwäsche sogar 2X!!!

Alle Oberflächen in deiner Wohnung putzen, am besten mit chlorhaltigem Putzmittel oder Zitronensäure.
Die Türklinken und Schrank besonders oft sauberwischen.

Die Eier dieser Würmer haben eine Hülle aus Klebeeiweiß, die haften wirklich überall und sind noch 3Wochen nach Ablage infektiös.

Und ein Wurmmittel einnehmen welches du nach 2 Wochen nochmal nimmst und dann nach 2 Wochen nochmal.

Gute Besserung, SQ
P.S. arbeite in der (diagnostischen) Parasitologie, ist also mein Fachgebiet

17

Kann das sein, dass Du sehr viel rohes Fleisch isst, oder Fleisch isst, dass nicht richtig durch ist?
Wenn Du immer wieder mit Würmer geplagt bist.#kratz

Gute Besserung#klee

Karin#snowy

18

Hallo, will nicht besserwissern, nur mal zur Info:

Diese Würmer bekommt man nicht von Nahrungsmitteln, muss eine Direktansteckung sein.

Kann aber auch manchmal von Hunden, Katzen und (selten!!) Meerschweinchen übertragen werden.

Vielleicht arbeitet die TE ja in einem Kindergarten oder sowas, das ist eigentlich etwas, was kleine Kinder bekommen, da diese sich allerhand in den Mund stecken und sich so immer wieder (selbst) anstecken.

Ist aber recht häufig, man muss dann auch immer ALLE Familienmitglieder mitbehandeln, zur Not auch den Tierkot beim Tierarzt untersuchen lassen (besser Abklatsch mit Tesafilm) oder eine Wurmkur verabreichen.