Ödeme nur unter den Augen

Hallo, habe seit Anfang Dezember immer öfter nach dem Aufwachen Ödeme unter den Augen. Ca. 5 cm darunter sind auf jeder Seite kleine Erhebungen, die gar nicht mehr weggehen. Ich hab schon alle möglichen Ärzte durch, Internist, Augenarzt, Endokriniloge wegen der Schilddrüse. Ich hab zwarHashimoto, aber die Werte sind noch gut, sodass der Endo sagt, es sei nicht von der Schilddrüse. Sehe dadurch nicht gut aus und fühle mich nicht wohl, ich kann die leichten Erhebungen sogar sehen, da sie ja dicht unter den Augen sind. Die Internistin hat den Urin mit Stick untersuchen lassen von der Arzthelferin, die meinte, es sei in Ordnung. Sie hat auch Ultraschall und Blutbild gemacht.

Hinzu kommt, dass meine Augen immer nass/feucht sind und glasig aussehen. Manchmal besonders morgens tränen sie auch.

Habe den Urin vor einiger Zeit selbst getestet und es waren ganz leichte Eiweißablagerungen da. Sonst habe ich nirgendwo Wasser, nur im Gesicht. Ich habe früher jeden Tag Kontaktlinsen getragen, heute nur ab und zu. Am nächsten Tag nach dem Tragen ist es noch schlimmer. Was muss ich noch untersuchen? was kann ich tun? Das ist meines Erachtens nicht normal.

Die Internistin meinte, sie habe das auch schon mal, sei hormonell bedingt, ja aber doch nicht jeden Tag.
Hilft ein Entwässerungstag? Brennesseltee? Kann es noch eine andere URsache sein oder doch die Schilddrüse?

Der Augenarzt hat Ende Dezember auf Bindehautentzündung eine Woche mit Antibiotikum behandelt, das Tränen wurde aber nicht besser. Die Augen sehen immer glasig aus. Er wollte dann noch mit Kortison behandeln, das habe ich aber nicht gemacht. Zumal er auch keinen Abstrich oder irgendwas gemacht hat, um Bakterien oder Viren nachzuweisen.

Ich stille schon über ein Jahr, hatte aber bis vor zwei Monaten keine Probleme. Kann es damit zusammen hängen?

Kann es doch mit den Nieren zusammen hängen, auch wenn ich sonst nirgendwo Wassereinlagerungen habe oder mit dem Herzen?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Liebe Grüße
Sally

1

Hallo Sally!

Oh du Arme, ich weiß, wie störend das ist. Hatte es auch schon.

Hast du vielleicht neue Kontaktlinsen, eine neue Reinigungslösung oder benutzt du eine neue Gesichts- (Augen-) Creme? Das könnten Ursachen sein. Sollten die Ödeme allergiebedingt sein ist Apis D6 sehr hilfreich. (entweder 3 x tägl. 5 Globuli einnehmen oder in etwas Wasser auflösen und mit einem Waschlappen die Lider abtupfen)

Sollte es sich um keine allerg. Reaktion handeln, könntest du es mit Schüßlersalzen versuchen. Nr. 10 Natrium sulfuricum D6 unterstützt die Entschlackung.

Ich hoffe, eins dieser Mittel wird dir hilfreich sein.

LG

2

Hallo Sally!

Hast du schon mal nen Allergietest machen lassen? Deine Symptome klingen sehr nach Hausstaubmilben.... Gerade, wenn die Ödeme immer nach dem Aufwachen auftreten...Sprich mal den Hausarzt an und lass nen Rasttest machen. Wenns die Milben sind hilft nur komplette Sanierung und Encasings auf die Matratze und das Bettzeug...

Liebe Grüße
Alex

3

Hallo Sally
bin Heilpraktikerin u muss jetzt mal einschreiten: bitte keine Selbstmedikation...geh doch nochmal zu einem guten Allgemeinarzt oder zu einem Heilpraktiker und erzähl von deinem Eiweiss im urin. (War der Becher steril, was war das für ein Test? combur? Hattest Du ne Blasenentzündung/ Nierenentündung, -steine)
Das kann viele Ursachen haben, aber es muss echt abgeklärt werden. lg meis

4

Hallo Meis,
ich hatte vor zwei Jahren einen Nierenbeckenentzündung. Ja das war der Combur-Test, aber beim Frauenarzt haben die das auch gesehen. Ich habe einen Termin beim Nephrologen und beim Heilpraktiker gemacht, dauert aber ein paar Wochen. Ich finde es halt so komisch, dass ich immer diese zwar leichten Schwellungen unter den Augen habe, morgens ist es stärker. Ich gucke jetzt im Fernsehen immer bei den Leuten, ob sie das auch haben, aber das ist sehr selten. Es gibt nur die Tränensäcke, aber bei mir sieht das anders aus. Ist auch leicht, aber ist halt da.
Liebe Grüße
Sally