Druckgefühl/Spannungsgefühl Stirn bei Kopfweh??

Hallo!

Ich habe das Gefühl meine Stirn würde platzen, dazu Kopfweh, meist am Hinterkopf, mittelstark und bisserl schwindelg ist mir auch.

Habe bislang immer eher Migräne, also dieser Druck auf der Stirn ist ganz neu für mich.

Kennt das wer??

LG
Ncole

1

Hey,

mein Sohn hat seit er 5 ist Migräne und als Vorboten immer diesen Druck (während eines Anfalls ist der Schmerz dann einseitig).

Wie oft nimmst Du denn Schmerzmittel gegen die Migräne?
Es gibt auch einen medikamentinduzierten Kopfschmerz durch sehr häufige Schmerzmitteleinnahme (vor allem, wenn man lange immer wieder das selbe Präparat nimmt).

LG

sw

2

Hallo Nicole !

Den Druck auf die Stirn und den heftigen Schmerz im Hinterkopf kenne ich (leider) viel zu gut. Bei mir kommt das von Verspannungen im Nacken, die ziehen von dort hoch, über den gesamten Kopf bis vorne zur Stirn:-pDas hält ein paar Tage bis zu einer Woche an und dann gehts wieder besser.
Mein Tipp: Leg Dir so oft es geht eine heißes Dinkelkissen oder heiße Wärmflasche in den Nacken, gönne Dir die Wärme indem Du dich dabei hinlegst. Mir gehts danach immer sofort viel besser.
Alles Gute, karin

3

Danke dir. Heute ist das Kopfweh weg (verspannt bin ich aber immer noch) nur der Druck ist noch da, aber weitaus leichter als noch gestern. Ist hoffe ich auch bald weg.

LG
Nicole