wichtige Pilzfrage--Kadefungin

hatte einen schlimmen Pilz, habe mir Kadefungin 3 gekauft, jetzt ist es besser , aber noch ncith weg nach den 3 tagen. Soll ich mir noch eine Packung holen?

1

Hallo, ich hatte auch schon mit diesem Problem zu kämpfen!
Es ist normal das die beschwerden nicht sofort nach dem Absetzten weg sind.
Die Tabletten lösen sich in der Vagina auf und "krümeln" nach und nach heraus.
Die Krümel in der scheide wirken auch noch nach.
Ich würde noch 2 Tage warten, in den 2 Tagen noch die Creme äußerlich auftragen und dann aus der Apotheke Tabletten mit Milchsäure holen z.B. Döderlein Kapseln oder Eubiac.
Das baut die gestörte Schleimhaut wieder auf und verhindert das er zurück kommt.
Auf keinen Fall einen Tampon mit Joghurt einführen, den Tipp bekommt man oft, bringt zwar kurzfristig Linderung, ist aber auch eine Infektionsquelle!
Dann zur Prophylaxe entweder Brottrunk trinken oder apfelessig verdünnt mit Wasser.
Schmeckt nicht, hilft aber von Innen um die Pilze fern zu halten!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Cel

2

danke! ich versuche das mal. eine 2. Packung ist also nicht empfehlesnwert?

3

Auf jeden Fall nicht auf eigene Faust!
Probier das mal mit den Milchsäure Kps.
Wenn es in 2 Tagen immer noch nicht besser ist, dann geh auf jeden Fall zum FA.
Es gibt auch bakterielle Infektionen die die selben Symptome machen wie ein pilz und da aber Pilzmittel nicht wirken!
Der macht einen Abstrich und kann Dir genau sagen ob da noch Pilzrückstände sind.
Wichtig ist einige Tage zu warten nach der Pilzbehandlung denn solange da noch Krümel von den Vaginaltabletten in der Scheide sind kann er keinen Abstrich machen!
Mach Dich nicht verrückt, nehme noch 2 Tage die Creme, benutze Intimwaschlotion (PH neutral) und wenn es immer noch nicht besser ist, mache einen Termin beim Gyn.
Aber nicht einfach eine 2. Packung nehmen, denn die Pilzmittel sind für 3 Tage ausgelegt und entsprechend dosiert!

LG Cel

4

Hi,

die Zäpfchen erst mal nicht mehr nehmen, aber die Salbe kannst du ruhig bis zu 10 Tagen schmieren!

LG
Gael

PS: Sollte keine Besserung auftreten, ab zum Doc, damit er eine Kultur anlegt. Es ist nicht immer der Albicanis, sondern kann auch ein anderer Pilz sein, der dann entsprechend behandelt werden muss.