Mittel bei Aphten???

Hallo,

mein Sohn ( 9 Jahre) hat am Zahnfleisch eine Aphte. Er war heute beim Zahnarzt, doch er gab nur als Tipp:
kein süßes, saures, scharfes etc. essen und mit Kamillan spülen ( gab aber nicht mal ein rezept dafür mit#kratz).
Was kann ich noch für ihn tun?
Immunsystem muß ich stärken ( hab das mal gegoogelt). Nur bei diversen genannten Salben bin ich mir unschlüssig. Die letzten 2 Tage hab ich ihm DEntinox drauf gemacht ( hab ich von der kleinen Tochter noch da) und das half eine gute Weile.
Fehlt da nicht auch ein bestimmtes Vitamin?

Danke für eure Antworten!

LG Sanny0606

1

Hallo,

ich habe ständig mit den Dingern zu tun. Habe jetzt-durch den vielen Stress-schon wieder 2 Stück#aerger.
Laut meiner Zahnärztin hilft da nix. Was du aber mal versuchen kannst, dass er mit Mundwasser gurgelt.

lg kathrin

2

#danke und welches Mundwasser?

6

wir haben hier welches von odol. Wobei ich sagen muss, dass es bei mir auch nicht wirklich hilft#schmoll.

hier heißt es einfach: Augen zu und durch. Meiner Figur schadet es nicht-weil schokolade ist in der Zeit die Hölle:-p

3

Hallo,

Octenisept hilft. Gibt es in der Apotheke. Das machen wir bei uns in der Klinik wenn es ein Patient hat. Einfach ein wenig mit dem Wattestäbchen auf die Aphten auftragen - in 1 - 2 Tage ist es weg. Ich habe es auch schon benutzt und es ist echt super!

Was auch hilft ist Salviathymol-Lösung. Gibt es ebenfalls in der Apotheke und kannst du auch so wie oben beschrieben anwenden.

LG Simone

4

Hallo!

Ich habe letztes Jahr ein tolles Mittel gefunden, es heißt Aftab. Das habe ich ab jetzt immer im Haus. Das sind so kleine Blättchen, die man über Nacht drauf klebt. Frühs ist es dann schon viel besser.

LG Shalina

5

Danke für eure Antworten. Dann geh ich mich morgen mal in der Apo beraten lassen!

LG Sanny0606

7

Hallo Sanny!

Ich habe auch noch einen Tipp!

Ich habe auch ab und zu Aphten und meine Tochter (2) hatte letzte Woche auch mehrere Aphten an Zunge und Wangenschleimhaut. Was bei uns immer ganz gut hilft, sind Borax Globuli. Ich habe D12 Borax Globuli. Meiner Tochter hatte ich da letzte Woche am ersten Tag 3 x 5 Globuli und dann bis zu Besserung 2 x 5 Globuli täglich gegeben. Nach 3-4 Tagen waren die Aphten weg.

Vielleicht hilft's bei deinem Sohn ja auch so gut. Wäre jedenfalls einen Versuch wert und hat keine Nebenwirkungen. Naja, und extrem saures, süßes usw. sollte man natürlich trotzdem möglichst meiden. Brennt ja sonst auch unangenehm.

LG Silvia

8

Bestes Mittel wo gibt::::-D

Hol dir Propolistinktur in der Apotheke...das nennt man auch Bienenkittharz....ist auch beim Imker zu bekommen...
Muss aber in Alkohol und nicht in Öl gelöst sein...

Das tupfst du dir ein...zweimal mit einem Wattestäbchen darauf und gut ist!

Pinsele mir sogar die Mandeln damit ein, wenn ich merke das eine Angina im Anzug ist...
Pass nur auf, nicht die gesunde Haut zu treffen...das brennt etwas...
#schock

Mein Onkel ist Imker und hat mir das vor ein paar Jahren das erste Mal gegeben...seitdem nehme ich nichts anderes mehr...weil es schnell und effektiv hilft....

Gute Besserung und lieben Gruß