Hab ich jetzt auch Krebs?

Hallo,
ich weiss, hier kann niemand eine Ferndiagnose stellen, aber ich brauch mal ein bisschen Trost. Ich hab schon seit längerem mal ein Stechen in der linken Brust und seit einer Woche ist es ein ziehender Dauerschmerz. Jetzt habe ich auch noch einen harten Knubbel entdeckt, der wehtut, wenn ich draufdrücke. Ich heule schon seit Stunden, aus lauter Angst, dass es Krebs ist. Seit mein Mann vor 2,5 Jahren an Krebs gestorben ist, bin ich sowieso überempfindlich auf dieses Thema. Was tu ich denn, wenns mich jetzt auch erwischt hat? Wenn mein Kind mit 9 Jahren Vollwaise wird. Bin total von der Rolle, kann ja erst Montag beim Gyn anrufen.

Liebe Grüsse,
Antje

1

Hallo,

lass dich ganz lieb drücken. Eine Ferndiagnose kann ich leider nicht stellen. Aber: Nicht immer muss ein Knubbel in der Brust bösartig sein. Und: Sieh doch mal Miriam Pielhau sie hatte Krebs und hat es geschafft. Brustkrebs zu haben bedeutet nicht gleich Endstation. Meine Schwiegermutter hatte mit 75 Brustkrebs und lebte danach fidel weiter.

Gehe bitte zum Arzt am Montag, oder gehe doch in die gyn. Klinikambulanz.

VG Shalom

2

Danke für deine Worte. Aber ich weiss doch, wie so eine Krebstherapie abläuft und dafür hätte ich einfach keine Kraft. Ich leide seit 3 Jahren immer wieder an schweren Depressionen, seit kurz vor Weihnachten ist es wieder ganz schlimm, und mein Sohn ist immer noch in Therapie, weil er Krankheit und Tod seines Vaters nicht verwunden hat. DA bleibt keine Kraft mehr. Das wäre für uns beide das Aus, ich habe doch schon kaum mehr Lebensmut, wie könnte ich für ein Leben kämpfen, das nichts mehr wert ist.

LG Antje

3

Hallo,

bleib ganz ruhig. Mein FA hat mal zu mir gesagt, Krebs tut beim raufdrücken nicht weh.

Alles Liebe

Chriss81

4

Du kannst auch heute ins KH gehen, Du mußt ja nicht bis Montag warten!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß der Knoten harmlos ist. Und wenn nicht - am Anfang kann man ja auch noch den Knoten einfach rausschneiden. Meine Großmutter (jetzt 88) hatte vor über 20 Jahren Brustkrebs, ist operiert worden und bis jetzt ist nichts nachgekommen, auch wenn es neulich noch mal einen Verdacht gab, der sich dann glücklicherweise als harmlos herausstellte.

Alles Gute!#klee

5

Hallo Antje!!#liebdrueck
Ich bin leider kein Arzt.....
Aber meine Mutter hatte Krebs(Ihr geht es heute gut!!) und sie hat mir immer gesagt ,wenn es weh tut ist es gut!!;-).Krebs tut wohl eher nicht weh,für mich hört sich das eher nach einer Entzündung an!!So ein merkwürdiges Stechen hatte ich auch eine Zeit lang,ist jetzt aber wieder weg! Vielleicht hat sich eine Drüse entzündet,finde ich wahrscheinlicher!!Ich drücke dir die Daumen!!! Mona

6

Das kann ich bestätigen.
Ich habe immer ein paar Tage bevor ich meine Regel bekomme harte gnubbel in der Brust und habe mich auch toatl verrückt gemacht,aber es ist ganz harmalos,wegen der Hormone und der Arzt sagte auch,so lange es schmerzt ist es meistens nichts schlimmes.
Alles liebe,Sarah

7

Hallo!

Hattest du dein Kind als Säugling gestillt und eine Brustentzündung mit Milchstau gehabt??
Dann kann das auch dadurch kommen!
Bei mir ist das zwar erst knapp 15 Monate her aber mein FA sagt, dass das auch noch nach jahren passieren kann. Ich hab nämlich auch ab und zu für ein paar Tage Schmerzen in der Brust und das Gefühl da ist ein Knubbel. Mein Arzt sagt, dass das Brustgewebe, wo die Entzündung war nun Narbengewebe ist und im Verlauf der Periode immer mal schmerzen kann.
Also es kann auch was harmloses sein!

Ich drück dir alle Däumchen, die ich habe!


LG Anne

8

Hey Antje,
es kann auch eine einfache Muskelverhärtung sein....
Keine Sorge, alles wir gut.... und deine Angst ist verständlich... Gehe morgen sofort zum Arzt...
Es ist kein Krebs....


lg Tanja

9

Hallo Antje,

nicht alle Knubbel/Knoten sind gleich Krebs.
Ich habe auch einen Knoten. Er ist gutartig und muss nicht mal rausgenommen werden.

Es wird bestimmt nichts Schlimmes sein.

Alles Gute für Dich!

LG odila

10

Hallo Antje,

nicht alle Knubbel/Knoten sind gleich Krebs.
Ich habe auch einen Knoten. Er ist gutartig und muss nicht mal rausgenommen werden.

Es wird bestimmt nichts Schlimmes sein.

Alles Gute für Dich!

LG odila