Riechverlust-mache mir Sorgen, mein Arzt auch

Hallo,

seit Heiligabend bin ich nun krank. Die Erkältung ist endlich weg aber ich habe es noch an den Nebenhölen, aber meine Nase ist frei. Es ist ein Druck an den Wangenknoch und zieht jetzt schon zur Stirn und die Augen schmerzen auch. Kopfschmerzen habe ich nun auch. Da ich auch leider nichts riechen kann, gut zwei Wochen mache ich mir nun Sorgen.

Ich war am Montag beim Arzt, mal wieder. Und der Arzt macht sich wirklich Sorgen, denn es ist nicht normal. Da ich zweifach Antiobiotika bekommen habe, das ich jetzt gesund sein müsste. Sinupret würde mir auch nicht helfen, da das letzte Antiobiotika sehr stark war. Da ich auch so ein metallischen Geschmack in der Nase und Mund habe, so das mir richtig übel davon wird. Möchte er das ich zum CT gehe und dann zum HNO. Aber da ja ganz Deutschland krank ist und die Grippe noch nicht ganz bei uns ist...sind die Praxen besetzt. Zum Röntgen habe ich erstn nächsten Donnerstag und Termin Anfang Februar. Also noch Zeit, die aber mich mürbe macht. Klar habe ich versucht wo anders unter zu kommen aber nichts ist zu machen.

Ich habe Schmerzen an den Wangenknochen, nicht dauern aber oft am Tag verteilt. Die Nase ist frei und ich komme mir vor, als hätte ich eine Schönheitsop hinter mir....am schlimmsten ist der Geruch in der Nase. Das ich auch in geschloss. Räumen Tuch vor der Nase halten muß. Sonst muß ich mich über geben.

Wer hat das auch gemacht und kann mir Hoffnungen machen. Oder lebt einer damit, sein Riechorgan verloren zu haben.

Mein Arzt möchte mich zum CT schicken, da er mal auf der Neurochirurgie war und wohl zuviel gesehen hat. Das es ihm lieb ist....muß dort schlechte Erfahrung gemacht haben.

Es ist echt mies, wenn mann nichts mehr riechen kann. Ich könnte an einem Misthaufen oder Kläranlage laufen, ich würde nichts riechen. Ich riechen morgens nicht mein Deo, Parfüm oder mein Kaffee....

LG R.
ich will einfach wieder riechen wollen.:-)

1

Hi,

meine Tante hat vor 20 Jahren ihren Geruchssinn durch eine Grippe verloren.

Seit ca, 2 Jahren geht es wieder etwas besser, zumindest die Grundarten ob scharf, süß oder so riecht sie. Konnte 20 Jahre kein Essen abschmecken, weil sie logischerweise auch nichts geschmeckt hat, ach das ist wieder minimal vorhanden.

Hoffe bei Dir gibt sich das wieder.#klee

lg
Anja

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ein bisschen rieche ich ja, wenn es extrem ist.

LG R.

3

Huhu...
Könnte auch das Siebbein sein, dass entzündet ist. So bei mir.. habe auch die genannten Probleme, war gestern beim Arzt, der hat das diagnostiziert..
Jetzt nächste Woche zum CT
Dann wird man sehen.
Liebes Grüßle

Charly

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Wende dich doch mal einen Osteopathen!
LG, Sonja

6

Hallo,

was würde er machen?

LG r.

7

WIe er das genau macht, weiß ich nicht. Aber mein Arbeitskollege macht gerade seine Ausbildung zum Osteopathen (wir sind Masseure) und er hat schon öfter von PAtienten berichtet, die den Riech-und Geschmackssinn verloren haben und es nach der Behandlung wieder besser wurde. Du kannst ja mal einen anrufen und dein Problem schildern, dann kann er dir ja sagen, ob es einen Sinn machen würde oder nicht.
LG

weiteren Kommentar laden