Zahnbrücke muss erneuert werden....

Guten Morgen,

mir ist vor einigen Tagen ein riesen Stück meiner (3 teiligen) Zahnbrücke (Vollkeramik) abgebrochen :-[ Soweit nicht schlimm, ZA hat es beigeschliffen die scharfen Kanten, da ich im 6. Monat schwanger bin wird es nach der SS gemacht. Tut auch nicht weh oder so. Meine Frage ist, wie ist das mit dem Abmachen dieser Brücke? Die sitzt doch fest? Das tut doch sicher sehr weh dieses runter reissen???? Wer hat das schonmal hinter sich????

LG Melle 24.SSW

1

Hallo,

meine Brücke hat sich mal etwas gelockert und musste runter.

Die Zahnärztin gab mir einen Termin, an dem sie viel Zeit für mich eingeplant hatte, um die Brücke runterzuholen.

Es ging dann aber ganz schnell. Weh getan hat es überhaupt nicht. Nur das Geräusch, welches dabei verursacht wird, ist gar nicht angenehm gewesen.:-[

Ich hatte ja das Glück, dass meine Brücke nicht kaputt war und sie auch beim Herausnehmen nicht entzwei gegangen ist. Sie konnte dann sofort wieder eingesetzt werden.

Du brauchst jedenfalls keine Angst haben!

2

#danke Dir!

3

hallo,
du brauchst dir keine gedanken machen das tut nicht weh die wird unter betäubung vorsichtig aufgeschliffen, hört sich nur komisch an, und du bekommst normal dann eine neue muss dann abdruck von den zähnen genommen werden und so.
also keine angst
lg julle84 24+4 ssw (Zahnarzthelferin)