Mir tut der kiefer (?) weh!!

hallo!!

Seit gestern morgen tut mir mein kiefer weh.. keine ahnung woher das kommt?
Auf beiden seiten, ziemlich nah am Ohr, also praktisch da wo der kiefer zusammen geht #kratz#gruebel

das zieht sich bis runter zum Hals, hab das Gefühl das meine Mandeln komplett angeschwollen sind..nur blöd, dass ich keine mehr habe..#kratz

Mein Hals fühlt sich irgendwie angespannt an, also schon irgendwie geschwollen.

Aber am schlimmsten ist es, dass ich das gefühl habe, das mein Kiefer geschwollen wäre #gruebel

Ich hoffe, jemand versteht was ich sagen will..:-p


Hat jemand eine Idee was das sein KÖNNTE?

Danke

1

Hallo!

Hast du Schnupfen gehabt in letzter Zeit? Wenn die Nase verstopft ist, kann die Eustachische Röhre (Verbindung zwischen Rachen und Mittelohr) verlegt sein. Das nennt sich dann Tubenkatarrh und tut an genau dieser Stelle echt fies weh - ich hab das immer mal bei Schnupfen #augen.

Wichtig wäre in so einem Fall, die Nase frei zu kriegen. Abschwellende Nasentropfen, z. B. Meerwasser-Tropfen oder Euphorbium (homöopathisch und Meerwasser in einem), eignen sich dafür.

LG
Steffi

2

Hört sich für mich an, als ob du mit den Zähnen nachts knirschst. Viele tun das nachts, und morgens nach dem Aufwachen tut der Kiefer sehr weh ( gerade im Bereich des Gelenks) was ja in Ohrnähe ist.
Hast du im Moment Stress??

Viele Leute haben das und man kann mit einer kleinen Knirscherschiene gut helfen. ( wird von der Krankenkasse übernommen)

Wenn es nicht daher kommt, evtl Angina- allerdings fühlst du dich dann auch eher schlapp...

Mein Tipp ist wirklich das knirschen, und das tut morgens richtig weh:-))

LG

Zauberfee ( ZAH)

3

huhu!
ich hatte das auch und wusste nicht,was es ist. ein paar wochen später bekam ich zahn-und kopfschmerzen.
mein zahnarzt sagte mir,dass ich wohl nachts die zähne aufeinander presse.
ich habe es ein paar tage beobachtet und es war wirklich so.
habe nun eine schiene,die verhindert,dass die zähne beschädigt werden und dass der druck zu groß wird.
mein arzt sagte jedoch,dass dadurch natürlich nicht das "hauptproblem" behoben wird.
ich soll mich mal über krankengymnastik oder autogenes training informieren,damit die verspannungen weg gehen und der stress abgebaut wird usw..

lieben gruß

4



ich würde auf jeden fall zum zahnarzt / kiefer-chirurgen.

ich hatte das auch, wie meine Vorrednerin schon schrieb, nachts belaste ich so dermaßen den Kiefer/ das Kiefergelenk, dass ich schmerzen in ohrnähe habe. ich kann kaum gähnen, da kracht und schmerzt es. bekomme auch den mund nicht mehr weit auf. daher hab ich nun eine "Knirscher-Schiene" bekomme, die ich Nachts trage, die nun meine Muskeln entspannen soll. nach ein paar Wochen ist es dann wesentlich besser.

lg
sc

5

Vielleicht knirscht Du nachts mit den Zähnen. Das kann Abbau von Stress bedeuten. Lass Dich mal vom Zahnarzt untersuchen, der kann bei Bedarf eine Beissschiene anfertigen lassen. Oder aber vielleicht hast Du Rückenprobleme. Lass Dich auf alle Fälle untersuchen, wo das her kommt. Liebe Grüße.