Puls erhöht, schlimm/normal/was tun???

Hallo!

Ich habe einen recht hohen Puls (80-90), ganz selten geht er mal Richtung 70 runter.

Blutdruck ist eher niedrig bei ca. 60/90.

Was ist davon zu halten???

LG, Nicole

1

hallo,

ich habe auch immer einen 80/90er puls#schwitz

schlanke figur,unruhiger geist,und niedriger blutdruck.
(garnicht so selten das dann der puls etwas höher ist)

vielleicht trifft es ja auch bei dir zu?

3

Hi!

Ja, das passt eigentlich sogar sehr sehr gut.

Ist das gefährlich??

Ich friere sehr schnell, ab und an wird mir mal schwummelig, wenn ich arg am hetzen bin, ...

7

hallo,

ich denke es wird "schlimmer" wenn du dich reinsteigerst.:-(

mess deinen puls morgens (noch im bett) direkt nach dem wach werden & wenn du abends im bett liegst...
das ist der ruhepuls.dann wirst du bestimmt auf 70+- kommen;-).

mir hilft lavendeltee aus dem reformhaus...
beruhigend#pro

lg

2

Hallo Nicole,

bei mir ist das genauso, wenn der Blutdruck niedrig ist versucht das Herz mit gesteigerter Leistung (Frequenz) das auszugleichen damit überall im Körper genügend Blut zur Verfügung steht.
Geh mal zum Arzt und lass das kontrollieren.

LG Steffi

4

Ja, das werde ich tun.

Habe es nur durch Zufall gemerkt (mein Mann hat derzeit starke Blutdruckprobleme, daher ein Messgerät zu Hause, das ich auch benutze...). Er hat morgen wieder einen Kontrolltermin und wird unseren Hausarzt drauf ansprechen.

LG

5

meintest du bei deinem blutdruck 90/60 oder wirklich 60/90...weil wenn ja dann ist das ja schon heftig runter und kurz vorm in ohnmacht fallen...weil solche werte hat man echt im tiefschlaf....

und wegen deinen puls,es hält sich noch im rahmen...in der ss hat der körper im allgemeinen sowieso mehr zu tun...
denke mal das ist nich weiter so schlimm.aber wenn du dir nich sicher bist dann geh zum arzt...


lg nicole

6

bin aber noch garnicht wieder schwanger... :-)

ja, dann meine ich 90/60.

danke dir

8

ja hab ick eben gesehen...hab da was verwechselt....
dann geht das mit dem puls...

hab sonst auch son blutdruck,aber mein puls ist dann auch im keller..liegt dann meistens so bei 55...was meinste wie toll das is...fühl mich dann immer wie in trance und krieg nix gebacken...wie besoffen eben...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

dein Puls befindet sich absolut noch im Normbereich.Dein Blutdruck ist zwar etwas niedrig, aber nicht ZU niedrig.Wenn es dir mit diesen Werten gut geht, ist das absolut kein Problem.
Mein Blutdruck ist auch meist bei 90/70,mir geht es sehr gut damit.
Davon abgesehen, ich persönlich halte GAR NICHTS von elektronischen Blutdruckmessgeräten.Ich finde die manuelle Methode ist die bessere.(es sei denn, man hat ein richtig gutes Gerät)

LG Yvonne

11

Hallo!

Unsportlich? Schlank?

Mach Ausdauer- oder Konditionstraining, dann relativiert sich das relativ schnell wieder.

LG, Curly

12

Also dein Puls ist gar nicht so hoch wie du meinst. Zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute ist alles völlig normal.....#pro